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Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750: Street 750

XG750: Street 750

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XG750: Street 750

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Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
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Chrede ist offline Chrede
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Neuer Beitrag 05.07.2017 21:59
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Das ist bei der meiner Tochter auch nicht, selbst im hohen Gang ab 30 kmh geht die geschmeidig nach vorne, ich find se klasse.

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Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Hordler ist offline Hordler · 26 Posts seit 25.06.2017
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fährt: Street 750
Neuer Beitrag 05.07.2017 23:05
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Meine ruckelt auch wenn ich konstant 30 oder so fahren will. Muss jetzt im August auch zur 2. Inspektion und werde das mal ansprechen. Vielleicht die Zündkerzen oder zu fett eingestellt!? 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
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188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 05:23
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Die Aussage von Hordler trifft es am besten. Konstantes Halten einer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl erzeugt dieses Ruckeln oder Stuckern.

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Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
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Neuer Beitrag 06.07.2017 05:43
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Ich würde auf die Zündkerze tippen. Lach nicht, aber das war bei meiner neuen Custom der Fall! Zündkerze hatte nen schiefen Kontakt innen und daher kam das ruckeln. Schraub mal eine Andere rein und guck was passiert. Ist schnell erledigt und eine Ersatzkerze kann man immer brauchen. Allerdings war es bei mir auch noch weniger starkes magerruckeln später das mit PowerVision beseitigt wurde. Aber bei der Street ist das wohl eher nicht so denke ich. Der Motor ist ja völlig anders, quasi modern für Harley Verhältnisse cool

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
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Neuer Beitrag 06.07.2017 07:09
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Oder Lambdasonde o.ä.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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fährt: XG750
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fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 07:58
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Das mit der Zündkerze wäre mal so ne Aktion, die man schnell mal checken könnte, danke. Und lachen würde ich über so eine Idee schon garnicht! unglücklich

Habe bei meiner GN mal stundenlang am Vergaser rumgeprockelt, weil die lief wie ein Sack Muscheln. Alle Einstellungen zigmal neu gemacht, das Mopped war lt. Vorbesitzer kurz vorher in Inspektion.... Dann habe ich mit´m Kollegen den Vergaser vollständig zerlegt und feststellen müssen, dass der Inspektionstrottel mal geschmeidig 2 Ringe/Dichtungen beim Zusammenbau nach dem Abdichten weggelassen hatte.Baby Da hätte ich noch tagelang einstellen können.....

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Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 08:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Oder Lambdasonde o.ä.

Lambdasonde wäre natürlich auch denkbar, wenn sie zu fett läuft? Das wäre dann nen Fall für einen Luftfilter mit höheren Durchlasswerten oder vertue ich mich da? Das ist der Mist, wenn man zum ersten mal nen Einspritzer fährt.....traurig

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niederrheinrooster am 06.07.2017 08:20.

Hordler ist offline Hordler · 26 Posts seit 25.06.2017
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26 Posts seit 25.06.2017 aus Schwerte

fährt: Street 750
Neuer Beitrag 06.07.2017 23:00
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Zündkerzen tauschen wäre ne Möglichkeit. Aber welche? Die originalen von Harley Davidson ( Champion) oder von NGK 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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fährt: XG750
Neuer Beitrag 07.07.2017 06:20
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Andere Kerzen habe ich bei meiner Recherche leider auch nicht gefunden. Hatte auf Iridiumkerzen gehofft, wegen der (angeblich?) besseren Restverbrennung.... Zumindest empfehlen viele Schrauber die Kombination von Iridiumkerzen und K&N-Filter.

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2067 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 09.07.2017 08:34
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..klingt wie KfR (Konstant-Fahrtruckeln)
Das ist ein Phänomen bei Einspritzern aller Hersteller. Bei BMW hat mir der Meister erklärt, dass in diesem Fall der Computer ständig regelt, und sich das dann durch Ruckeln bemerkbar macht. Bei einigen Motoren stärker, bei anderen kaum spürbar. Selbst die Modellpflege auf Doppelzündung mit 2 Zündkerzen je Zylinder, bringt bei manchen Motoren nur leichte Verbesserung. 
Ich bin überzeugt, dass meine Mopeds mit Einspritzer das auch haben, aber da ich nie konstant 30 / 50 ... fahre, stört mich das nicht.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 13.07.2017 08:16
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So, jetzt mal positive Dinge...

Mein Serienmopped wird in der ersten Augustwoche erstmals verfeinert. Habe mich bei der Frage nach einer Sissybar für das flachere Modell des Herstellers Spaan, natürlich auch in mattschwarz, entschieden. Man bekommt sie beim spanischen Teilehändler Europcustom, aktuell sogar um gut 20% reduziert. Werde mal nach dem Anbau ein Bild posten. Habe mit diesem Händler schon positive Erfahrungen machen dürfen, im Zuge des Umbaus an meiner GN.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 15.07.2017 21:55
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Ich persönlich bin kein Fan von Sissybars oder Rückenlehnen. Im Falle eines Falles ist es immer besser, wenn man sich bequem und schnell vom Moped lösen kann und nicht am Moped hängen bleibt...
Aber eventuell bewerte ich diesen Aspekt der Sicherheit auch über und es kommt natürlich auch auf die Höhe der Sissybar an.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
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fährt: XG750
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:38
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Hat für mich einen völlig pragmatischen Grund, dass ich ne Bar anschraube. Ich fahre gern und viel mit meinem 8jährigen Sohnemann Mopped und er fühlt sich einfach sicherer, wenn er hinten ne Lehne hat. In den Armen ist noch nicht genug "Masse", um sich bei halbwegs schwungvoller Beschleunigung richtig festhalten zu können.

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DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
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Neuer Beitrag 19.07.2017 20:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
Hat für mich einen völlig pragmatischen Grund, dass ich ne Bar anschraube. Ich fahre gern und viel mit meinem 8jährigen Sohnemann Mopped und er fühlt sich einfach sicherer, wenn er hinten ne Lehne hat. In den Armen ist noch nicht genug "Masse", um sich bei halbwegs schwungvoller Beschleunigung richtig festhalten zu können.

Genau wie bei mir. Nur bei mir ist es eine Tochter und die ist schwerbehindert und könnte sonst nicht mitfahren, aber sie liebt es! Also kein Wahl für mich Freude

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:28
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OK, dann steht der Wunsch natürlich in einem anderen Licht da und macht wirklich Sinn.



Sorry für OT, habe noch eine Frage aus eigenem Interesse, weil ihr hier bereits Erfahrung habt:

Wie fährt es sich mit euren Kindern, geht das soweit problemlos? 



BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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