Hallo, ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu in der HD Materie. Habe mir eine Sportster XL 883 Low, Bj 2006 zugelegt und werde mit der Alarmblinkerei ein wenig wahnsinnig
Der Vorbesitzer hat die Spotty in den Transportmodus versetzt, damit die "Disco-Beleuchtung" nicht die ganze Fahrt über auf dem Hänger blinkt. Soweit - so gut.
Als ich sie zu Hause hatte und sie aus dem Transportmod wieder rausholen wollte, gingen die Blinker abwechselnd wie wild. Tante Google durchsucht, fündig geworden, alles ausprobiert ... NICHTS. Habe sie dann kurz von der Batterie getrennt, wieder dran gemacht ... ging an.
Bei der ganzen Rumprobiererei bin ich duch Zufall darauf gestoßen, dass ich auch ohne FOB die Anlage aus und das Bike zum Laufen bekomme (wen es interessiert: Zündung an, beide Blinker gedrückt halten, ca. 1 Minute ... dann Blinker loslassen, wieder drücken und gedrückt halten, wieder ca. 1 Minute und loslassen, dann ging die Spotty an). Das kann ich aber nicht immer machen
Was ich bisher gemacht habe:
- 2x auf FOB drücken ... Fehlanzeige ... Lichter blinken erst abwechseln wie wild, dan 2x synchron und dann sind sie aus ... Bike lässt sich nicht starten.
- Fehlercode auslesen (nach Anleitung) ... reagiert nicht.
- PIN Abfrage (nach Anleitung) ... zeigt nix an.
- Entschärfen mit PIN ... geht nicht an.
- PIN ändern (nach Anleitung) ... zeigt gar keine Striche im Tacho an.
- Batterie im FOB gewechselt
- geguckt, ob Funkwellen irgendwo stören ... is nicht.
- Sitzbank abgenommen, nach Kabeln geguckt ... alles in Ordnung.
- AA manuell versucht zu entschärfen ... NIX ... startet auch nicht.
Die Spotty startet nur, wenn ich Trick 17, wie oben beschrieben, mache.
So ... nu bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass von euch vielleicht jemand weiß, was ich noch versuchen kann, bzw. einen Tipp hat, wie ich das Ding wieder hinkriege. Das nervt
Ich danke euch schon mal im voraus. Gruß Markus