Das klingt nach einer super Tour, ich wünsche viel Spaß und so gut es geht gutes (passendes) Wetter!!!
zum zitierten Beitrag
Zitat von Ben.Gee
[...] woran sollte ich eurer Meinung nach unbedingt denken, bevor ich losfahre?
Das Wichtigste wurde hier bereits genannt...
Ich persönlich hab auf längeren Touren zusätzlich IMMER (mindestens) ein zweites Paar Motorradhandschuhe mit.
Wer einmal mit nassen Handschuhen fahren musste, weil er kein zweites Paar mit hatte, weiß warum...
Du solltest unbedingt auch auf die "spezifischen Eigenheiten" der Länder, die ihr bereist, achten.
Bei uns in AUT ist es z.B. verpflichtend vorgeschrieben, dass man am Bike ein Erste-Hilfe-Set mitführt.
Weiter südlich kann es dir passieren, dass du Reserve-Leuchtmittel für dein Moped mitführen musst (vorausgesetzt du hast keine LED-Beleuchtung).
Was das betrifft würde ich mich unbedingt beim Verkehrsclub meines geringsten Misstrauens informieren, um auf die jeweiligen Gegebenheiten des Landes vorbereitet zu sein.
Je nachdem wie abgelegen ihr fahrt, würde ich außerdem eine gedruckte, analoge Straßen- bww. Landkarte der Länder mitnehmen.
Es gibt nicht überall eine Internetverbindung für Google Maps, und ein Navi kann schon mal den Geist aufgeben.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Und - wichtig: nicht drauf vergessen die Bilder von dem Trip hier einzustellen!