Ich hatte bis ende letzten Jahres ne 2019er Street Glide Special.
Fahre seit Februar diesen Jahres eine 2023er Road Glide Special.
Die Street Glide bin ich in den vier Jahren 40.000 km durch Europa (inkl. Alpenpässe) und regelmäßig auf der Hausstrecke, zur Arbeit und in der Stadt gefahren.
Ich hatte mir das Teil nach meinem Gusto, mit entsprechender Klockwerks Scheibe, Heavy Breather und Don Performance, J&H und einfachen Wilbers Gabelfedern „getuned“.
Bin damit problemlos mit 190 km/h über die Autobahn geknallt und konnte ohne Probleme die Musik aus der Serienanlage hören. Verwirbelungen hatte ich keine.
Dennoch hat mich die Road Glide auch schon immer gereizt - und nachdem mir mein Händler ein top Angebot gemacht hatte, schlug ich einfach zu. Auch weil meine Street Glide leider vom Öltransfer betroffen war.
Die Road Glide hat bis dato nur eine J&H und 9“ Klockwerks Shield, da das originale einfach Schrott ist.
Leider habe ich mit der Road Glide viel mehr Windgeräusche und kann bereits ab 80 km/h den Sound der Anlage nicht mehr hören.
Trotzdem fahre ich das Ding echt gerne, auch durch die Stadt und zur Arbeit. Ob dss Fairing mitlenkt oder nicht ist meiner Meinung nach wurscht.
Das Ding lässt sich problemlos durch Kreisel und Kurven „werfen“, habe mir bereits die Trittbretter abgefräst.
Beide probefahren ist meiner Meinung nach ein Muss, aber bitte bedenke bezgl. Verwirbelungen und Stabilität daran, dass die original Abweiser nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind und Du das auf Dich anpassen musst.