Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Breitenfelde Website offline?

Harley Breitenfelde Website offline?

Harley Breitenfelde Website offline?

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 464 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 15.12.2011
Neuer Beitrag 16.01.2025 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Wollte heute mal auf die Website von HD Breitenfelde,ging nicht.Weiß jemand von Euch,warum?Irgendwelche Hintergründe?Ich bin da immer gerne hingefahren,die sind dort hilfsbereit und kompetent.
Die haben ja einen großen Einzugsbereich(Hamburg/Lübeck).Deshalb frage ich hier.Deswegen dort anrufen will ich auch nicht,wer Breitenfelde kennt,weiß,das die,wenn die viel zu tun haben,keinen Bock haben,auf Gossip zu reagieren.
Ich hoffe nicht,daß es sowas wie Lizenzentzug von HD ist,weil die keinen fetten Showroom haben oder so.Im Moment kann man online nur die Gebrauchten per mobile.de anschauen.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1245 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
1245 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 16.01.2025 17:31

Sieht nach Lizenzentzug aus, analog zum Händler in Schwerin. Breitenfelde nennt sich jetzt BJ's Bike World.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3394 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3394 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.01.2025 15:04

Ja schade, seit Mitte der 80ziger ein autentischer kleiner Laden, kundenorientiert & kompetent, mehr "Sein" als "Schein" ....

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 464 Posts seit 15.12.2011
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
464 Posts seit 15.12.2011
Neuer Beitrag 17.01.2025 17:16

Die sind jetzt auch nicht mehr im HD-Händlerverzeichnis gelistet,wenn ich richtig gelesen habe.Sehr schade,wenn solche guten Firmen nicht mehr dabei sind.Ich hoffe, daß sie sich ihren Kundenstamm erhalten.Vielleicht ist auch das frei sein von gängelnden Vorgaben seitens HD eine Chance für die Firma.Und daß man sich keine Euro 5+-Neufahrzeuge ans Bein bindet,die wahrscheinlich deutlich weniger nachgefragt werden.Ich zum Beispiel war noch nie so wenig gespannt auf die Neuerscheinungen wie in diesem  Jahr.

Nightrider ist offline Nightrider · 2828 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2828 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 17.01.2025 18:17

War damals dort Kunde, top Werkstattpersonal und der riesen Misthaufen in der direkten Nachbarschaft war Kult sowie dessen Duftaroma. Das vergisst man man nicht.

Aber den Händlerstatus muss schon länger entfallen sein.

c53 ist offline c53 · 2272 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
2272 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 17.01.2025 19:02

Ich bin ein sehr zufriedener Kunde von Björn. Da schraubt der Chef noch selbst und das auch auf einem Sonntag oder an Feiertagen wenn er Lust hat. Da eh eh nur Alteisen fahre und ich glaube in diesem Leben keine neue Harley mehr kaufe ist das für mich nicht so schlimm. Ich hoffe das Team überlebt und bietet weiterhin top Leistung zu einem gerechtfertigten Preis an.
https://youtube.com/shorts/3-22N1pyygQ?si=F-wTqwX4TYRyBm8m
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1661 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1661 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.01.2025 19:14

Die Einschläge kommen näher, aber…

Angesichts €5+ haben freie Werkstätten auf Dauer eher eine Überlebenschance als offizielle Freundliche, die nicht nur €5+-Fahrzeuge und perspektivisch €6 ff., sondern auch die Gewerbemiete für den von HD geforderten Showroompalast am Bein haben. Die Offiziellen haben ja schon seit Corona mit einer stetig wachsenden Showroomfläche für Gebrauchte zu lasten der Neufahrzeuge reagiert, genau wie die anderen bekannten Konkurrenzmarken (habe ich bei Yamaha und Honda schon so beobachtet und auch BMW wirbt offiziell um seine Zweiventilkunden mit Werkstattleistungen und Gebrauchthandel) übrigens auch. Vom Neufahrzeugverkauf kann heute kein offizieller Freundlicher, egal welcher Marke (außer die neuaufkommenden Budget-Marken) überleben, und Werkstattgeschäft und Gebrauchthandel kann der Freie von BMW bis HD naturgemäß kosteneffizienter als der Offizielle. Die „freien Japanischen“ haben hingegen das altbekannte Ersatzteilproblem, da es hier faktisch keinen Aftermarket gibt, weswegen die sich auch gebrauchte Fremdmarken in den Showroom stellen. 

Angesichts der attraktiven TC-Schwemme (letzter Big Twin ohne Kühlergaragentor am Bug aufgepflanzt) am Markt haben die Freien noch die nächsten 20 Jahre gut zu tun. Die einzige grundgesetzkonforme (Recht auf Eigentum) Einschränkung für Bestandsfahrzeuge, die ich mir vorstellen kann, ist, dass irgendwann eine Beimischungsquote für E-Fuel kommt, die von Jahr zu Jahr bis auf 100% steigen wird und der Sprit so entsprechend teurer wird, aber auch wiederum nicht extrem, denn für den E-Fuelanteil dürfte ja eigentlich keine CO2-Steuer erhoben werden. Und in die (Groß)Stadt fahren mit dem Big Twin machen eh nur Poser, die naturgemäß mit €5+ mangels Krawalltütenmöglichkeit recht schnell als Kundschaft wegbrechen werden, was übrigens eine weitere Hypothek für die offiziellen Freundlichen ist.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 17.01.2025 19:33.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2374 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
2374 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 18.01.2025 20:58

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
........für den E-Fuelanteil   dürfte ja eigentlich   keine CO2-Steuer erhoben werden

.
.
Leiiider werden wir zu oft trotz genau diesem Konjunktiv an allen möglichen Ecken und Enden verarscht....
.
...der Erfahrung nach denke ich deswegen,  wird es genau so kommen...
...die Begründungen müssen nicht immer Sinn ergeben und tun es auch nicht, Hauptsache sie sind formuliert und aus...dann ist das so...
.
.
.
Seit man Inseln von Natur befreit hat, um Material für sogenannten 'Bio-Sprit' (der Name allein ist die hemmungsloseste Verblödung überhaupt) zu züchten, kennt die Verarsche erst recht keine Grenzen mehr....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
12
69439
14.01.2025 11:40
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder