Moin,
das ganze Geschwurbel um den Untergang von Harley gibt es gefühlt in jeder Dekade immer wieder. Okay, endlich geht der Zeitz wieder andere Wege. Ich habe einige Entscheidungen, wie den Wegfall der Sportster und Dyna Modelle, nicht nachvollziehen können. Muss ich aber auch nicht. Ich muss nur mit der Entscheidung leben. Da ich mit den Modellen ab 2017 und später optisch eh nicht viel anfangen kann, ist mir der Wechsel vom TC Motor zum M8 ziemlich schnuppe. Der neue Motor ist bestimmt gut, aber optisch nicht mein Fall. Und die Mehrleistung die er hat brauche ich nicht. Dies und die Preispolitik (Preiserhöhung ohne Mehrwert) sind für mich die Faktoren die mir den Erhalt meiner Dyna Super Glide immer leichter machen. Und wenn der Wunsch nach einer Softail größer werden sollte als Zweitmoped, der Gebrauchtmarkt ist voll.
Was mich aber, in Anbetracht auf die Zukunft Harley's freuen würde, wenn sie die X1000 (Prototyp aus der AMF Epoche) aus der Versenkung heben würden und in die Street Reihe integrieren würden. Das wäre der Moment über den Neukauf eines Mopeds nachzudenken.
This Signature is under Construction ....