Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley survivor gefunden Softail Deuce

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley survivor gefunden Softail Deuce

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1506 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1506 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 08.05.2025 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade dieses schöne Moped zugelegt.
Hier mal einige Daten:
Softail Deuce importiert aus Kanada
Papiere zur erlangung Deutscher Papiere vorhanden.

Laufleistung : unglaubliche 1300 Km  ......ist aber anhand einiger Indizien absolut glaubhaft( z.B beide Reifen Herstellungsdatum 19 00 mit teilweise vorhandenen Pinöpel auf dem ReifenAugenzwinkern)

Lacksatz, sehr guter Zustand,Sitzbank ebenfalls

Nun mal zu den unschönen Dingen, Lack am Kurbelgehäuse und an innerm Primärdeckel zum Teil beschädigt (Batteriesäure?) sollte aber zu machen sein.
Tank innen leicht verrostet (ist ebenfalls zu machen)
....und dann der miese HD Chrom an manchen Teilen (Riser,Rockerboxen,Zündspulencover) ärgerlich aber optische Sachen die auch zu beheben ist ,Neu oder beschichten)

Habe erstmal den Schmutz der Jahre entfernt ,neue Batterie eingesetzt und die Karre an einen separaten Tank gehängt. 

Alle Funktionen elektrisch vorhandenFreude

Motor springt tadellos an und läuft schön rund,ab und zu patscht er mal,werde definitiv den Vergaser mal mit Ultraschall reinigen. Habe nur mal kurz angelassen,um zu schauen ob es funzt,nun werden erstmal alle Schmierstoffe gewechselt.

Ab in die Werkstatt,jetzt habe ist erstmal ArbeitAugenzwinkern  Greetz Zeco
Attachment 438460
Attachment 438461
Attachment 438462
Attachment 438463
Attachment 438464

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1736 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1736 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 08.05.2025 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Da sieht ja meine fast noch besser aus, obwohl viel bewegt und fast nie geputzt. großes Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß damit!

__________________
Greetz
Franky

Sunglow ist offline Sunglow · 145 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 08.05.2025 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Also der Zustand...ich würde sie Titanic taufen.
Das waren offenbar 1300 km hinter dem Streuwagen her...
Zum Vergleich: Baujahr 1996, 3700 km. Da ist der "miese Harley Chrom" wie Baujahr 2025.
Attachment 438467

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1168 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1168 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 08.05.2025 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Mal gespannt was du diesmal draus zauberst

Opa-Yogi ist online Opa-Yogi · 1150 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist online Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1150 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 08.05.2025 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Preis zur Substanz passte „Glückwunsch zum Deal“, optische Mängel und neue Gummis sind machbar.
Poste später mal dein Endergebnis, bin gespannt drauf.

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

v2devil ist offline v2devil · 2407 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2407 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 08.05.2025 10:31
Zum Anfang der Seite springen

bin auch gespannt auf dein neues Projekt  großes Grinsen Schon ne Idee, wohin die Reise geht?!?!?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23956 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23956 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.05.2025 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja sogar der Reifen Chrome… 😂
Attachment 438472

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sunglow ist offline Sunglow · 145 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 08.05.2025 11:05
Zum Anfang der Seite springen

...und glänzt!!!

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2495 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2495 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 08.05.2025 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Das wird ein schönes Resto-Projekt.....In ähnlichem Zustand hatte ich auch eine von Meinen bekommen , was preislich in Ordnung war - sehr viel Arbeit, aber
im Endergebnis "neuer" und mir lieber als eine der "sehr gut Erhaltenen", von denen es aber nicht alle sind......(also nicht wie wahrscheinlich die von Sunglow oben im Bild)
...weil bei genauerer Betrachtung vor Allem in den rundum mikroverkratzten und kurzfristig aufgefrischten Oberflächen doch nicht mehr so sehr gut....

Bei meiner war klar, daß sie mal lange draußen und lange feucht stand, bei Deiner Deuce sieht Vieles genauso aus, Pitting und die Korrosion ziemlich rundum, Ölleitungen...Bremsscheiben...Felgen, Schrauben...
Ich denke, Deine stand längere Zeit in ähnlicher Umgebung.
Der Lackverlust an Motor und Getriebe war auch genau so - kam mir sehr entgegen, da ich die Motorblöcke eh immer in "Natur" haben will, mußte nur noch
der ohnehin schon unterwanderte Rest der Farbe ab......
Am Ende ist dann alles wirklich neu und/oder Oberflächen-neu, was man ab und in der Hand hatte (viel !), und man bleibt im Schrauben trainiert...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1506 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1506 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 08.05.2025 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt mal wieder eine kleine Herausforderung und wie Schneckman schrieb : man bleibt im schrauben trainiert Freude
Wenn ich nicht Freude bei der Schrauberei hätte,hätte ich mir die Karre nicht geholt.
Ach so, da ist ja auch noch ein sehr grosser Aspekt,nämlich der PREIS, da ich mich doch schon einige Jahre mit der Sache beschäftige kann ich nur sagen der Preis war top,da gibt es nicht einmal eine abgewichste Sporty in Teilen für fröhlich

Die Substanz finde absolute Spitzenklasse,die paar Kleinigkeiten schrecken mich nicht ab!

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1506 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1506 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 24.05.2025 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Von der Neugier getrieben.

WIE SIEHT SO EIN PRIMÄR NACH ÜBER 20 JAHREN ECKE STEHEN WOHL VON INNEN AUS ?

EINFACH GEILO Freude

Da gibt es nix zu meckern ,absoluter Neuzustand,naja 1300km ist ja in 25 Jahren nicht wirklich viel. 
Also,neue Dichtung und ein Füllung feinstes Primäröl.
Danach würde ich bei der Primärgeschichte mal einen Haken machen!
Attachment 439203
Attachment 439204
Attachment 439205

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 570 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 24.05.2025 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie eine hängende Kette. Einstellung geprüft?

Uli G. ist offline Uli G. · 9 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 24.05.2025 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Sieht aus wie eine hängende Kette. Einstellung geprüft?

Wenn es tatsächlich nur 1300km sind, hat die Maschine noch keine Erstinspektion bekommen, die gibt es erst bei 1600km (also noch 300km mit der Einstellung und dem alten Öl fahren. Hoffentlich aufgehoben smile ), und dann wird auch die Primärkette erstmals gespannt (naja, zum zweiten Mal, nach dem ersten Mal bei der Montage, und auch nur, wenn, wie hier, ein manueller Kettenspanner vorhanden ist Augenzwinkern ).
Ansonsten: Glückwunsch dazu, schönes Teil (das wahrscheinlich in korrosiver Atmosphere gelagert wurde. Meine 2008er Fatbob hat keine vergleichbaren Korrosionsschäden, lediglich die polierten Flächen der Kühlrippen sind angegriffen, einer Fahrt über den Bernina bei Schneetreiben und frisch geräumter, gesalzener Straße zu verdanken, wie auch meiner Faulheit, die Maschine im Quartier bei Alessandria zu reinigen unglücklich ).

Uli

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1736 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1736 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Dem Primär wird man wohl auch nach 100000 km keinen großen Verschleiß ansehen. Vom Plastikspanner mal abgesehen.
Und von sich lösenden Rotoren der LIMA. 

Der Zustand der Gummidichtungen, insbesondere Ventilschaftdichtungen, Breather valves etc. Würde mich mehr interessieren.

__________________
Greetz
Franky

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 533 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag Heute, 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt!
Ich hatte so'ne Standuhr 22 Jahre alt, wie neu, 17 Jahre abgemeldet und gar nicht gelaufen und davor "nur" 3 Sommer mit 27.000 km auf der Uhr. War 'ne BMW R 100 GS PD classic. Garagen/Sommer Fahrzeug - alles nachgewiesen. Sah optisch 1A aus und wie neu.
5 Jahre hatte ich Sie und hab definitiv zuviel geschraubt, als damit zu fahren und Spaß zu haben. Dauernd war irgendwas. Hätte Sie gleich zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen müssen, aber hinterher ist man immer schlauer...
Hab Sie hinbekommen, die Vergaser waren am schwierigten, aber kostete alles auch Zeit und Geld..... Nachher lief Sie Super und war in einem einmaligen Zustand. Hab Sie mit 47.000 km verkauf und 1000.- € mehr bei Inzahlungnahme bekommen als bezahlt. Das wurde dann meine fabrikneue Road King Special in '22, ein lang gehegter Harley Traum und dazu noch in nagelneu, 3 km auf der Uhr = nur fahren und die ersten 4 jahre Garantie so gut wie gar nix schrauben, schnell entschieden.....
Aber daraus gelernt: Bei einer Standuhr immer gleich einmal alles ordentlich und richtig machen, wie natürlich auch Vergaser ins Ultraschallbad - Tank reinigen und alles, etc. etc. es lohnt sich....einfach einmal alles. Verharzter Sprit, Öle etc. etc., vergammelter Tank von Innen, all das muss man machen.... Bei Deiner, - gerade erst nur eingefahren -, würde ich sogar deswegen auch die Ölwanne abnehmen, weil über lange Standzeit sich die Verunreinigungen die im Öl in Schwebe gehalten werden dann auf dem Boden absetzen = vor allem von innen richtig sauber machen und dazu eine Sprit -  und Ölspülung durchführen mit 2 x Ölwechseln hintereinander und dann das ganze neu einfahren und nach 800 Meilen / 1500 - 1600 km alles checken und noch mal alles wechseln. Es lohnt sich auf lange Sicht. Ich würde dafür Lambda von R.U.F. nehmen. Geiles Zeugs.....TÜV geprüft u. echte Profi Zaubersäfte......ggf. dann die Ölwanne sogar nochmal abnehmen und kontrollieren. Das gilt und geht natürlich auch für Primärantrieb und Getriebe. Nach Spülung 2 x alle Öle wechseln, weil immer soviel Rest in den Systemen bleibt, gegenüber 100% Neubefüllung. Dafür tut's dann auch billiges ÖL.
Das wird belohnt mit störungsfreier Fahrt und Freude und Dauerhaltbarkeit, wie bei einem neuen Moped.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1211
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
79014
22.05.2025 14:16
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
870
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen