Breakout 103 2013
Moin,
im Herbst steht der Ölwechsel an und will mir jetzt schon mal alles versorgen. Im Werkstattbuch hab ich alles gefunden aber bin trotzdem ein klein wenig stutzig.
Getriebe, Primär und Motoröl ist jeweils 20W50 angegeben. Es ist ein SYN3 vollsynthetisches Öl. Stutzig macht mich nur bei Getriebe und Primär steht Artikelnummer 99851-05 und bei Motor 99842-0300QT. Daher meine Frage, kommt bei allen dreien das gleiche Öl rein oder braucht man unterschiedliches?
Bei Thunderbike gibt es so tolle Ölwechselkits, dort sind aber nur 4 Liter Öl dabei und rechne ich alle 3 Angaben zusammen (0,83L+0,95L+2,84L) benötige ich eigentlich 4,6 Liter Öl zusammen.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Öle, kann mir jemand nur sagen ob ich eine Ölsorte für alle 3 nehmen kann oder unterschiedliche brauche? Vielleicht auch gleich die genaue Bezeichnung. In meiner Buell hatte ich immer Motul als Motoröl und Gastrol als Getriebeöl.
Sind die 3 O Ringe von den Abblasschrauben identisch oder benötige ich 3 verschiedene?
Ölfilter? Was genau ist da für einer drin?
Zündkerzen? Welche benötige ich?
Ich habe vorher versucht das Forum bisschen ab zu suchen aber so die richtigen Antworten habe ich nicht gefunden, daher ein neues Thema.
Danke schon mal....