Wollte noch kurz anmerken, das das Prob eiegntlich schon früher begonnen hat - ist mir grade so beim Nachdenken wieder aufgefallen. Ich habe vor ein paar Tagen das Moped aus dem Winterschlaf holen wollen, um eine kleine Fahrt zu machen - leider Batterie fast leer. Nach 2 oder 3 Versuchen nix mehr. Dann habe ich wie jedes Jahr die Starthilfekabel an den Zafira gehängt (und nein, ich habe die Pole NICHT vertauscht) und zu starten versucht. Das Resultat war totales aus! Also auch bei eingeschalteter Zündung keine Kontrollleuchten mehr - Ich habe DANN die Batterie ausgebaut, ans Optimate gehängt, prall voll geladen, eingebaut, gestartet, und Moped lief! - alles schick! Wenn man es genau nimmt, war DAS eigentlich schon der Moment, wo ich hätte stutzig werden müssen .....dann am nächsten Tag, und ab hier dann meine oben beschriebene Situation :-( Ich frage mich nun, habe ich mir ein Bauteil geröstet ? aber wieso läuft sie dann, und warum dann plötzlich nicht, aber dann wieder doch....ehrlich, von sowas bekomm ich Hirnfrost :-(