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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...!

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...!

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...!

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Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.08.2016 17:41
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Bei meiner 2014 er Road King  ist die Gabel  so weich gefedert, daß die beim geringsten antippen der Bremse eintaucht. Das ist mega nervig. Hab früher immer einfach den Drop In Kit von Progressive Suspension rein ,  aber das geht leider ab Modelljahr 2014 nicht mehr.  Aufs komplette Gabel zerlegen hatte ich bis jetzt noch keinen Bock.  Hinten gehen die Federbeine eigentlich.  Mit Sozia und Gepäck allerdings reicht die  kleinste Welle und es kracht hinten.   Werde mir da warscheinlich  ein Arnott Air Ride reinzimmern.  

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2cool ist offline 2cool · seit
2cool ist offline 2cool
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Neuer Beitrag 20.08.2016 10:26
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Federbeine sind eingebaut
Bin sehr zufrieden.
Eine wirklich lohnende Investition..
Freude

MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010 · 34 Posts seit 15.12.2012
aus Laatzen
fährt: Streetglide 2015
MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010
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34 Posts seit 15.12.2012 aus Laatzen

fährt: Streetglide 2015
Neuer Beitrag 25.08.2016 19:24
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Hallo zusammen,

fahre eine 2015 Streetglide Zulassung in 2016. Bin mit dem Fahrwerk auch alles andere als zufrieden. InKurven ab ca. 120 kmh ziehmlich am Schaukeln. Zur Zeit bin ich gerade auf dem Harley Treffen in Fehmarn. Viel Kopfsteinpflaster. Eigentlich unfahrbar. Hinten sowas von knallhart bei weichester Einstellung. Was muss ich in einer Fachwerkstatt für neue Dämpfung vorne und hinten rechnen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Gabelstabilisator und was so etwas kostet?

Eigentlich kotzt es mich an ein nagelneues Bike zu fahren für ein Schweine-Geld und jetzt vielleicht schon bald wieder etwa zu investieren.

RK-Joe ist offline RK-Joe · seit
RK-Joe ist offline RK-Joe
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Neuer Beitrag 25.08.2016 19:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von MPHeritage2010
Hallo zusammen,

fahre eine 2015 Streetglide Zulassung in 2016. Bin mit dem Fahrwerk auch alles andere als zufrieden. InKurven ab ca. 120 kmh ziehmlich am Schaukeln. Zur Zeit bin ich gerade auf dem Harley Treffen in Fehmarn. Viel Kopfsteinpflaster. Eigentlich unfahrbar. Hinten sowas von knallhart bei weichester Einstellung. Was muss ich in einer Fachwerkstatt für neue Dämpfung vorne und hinten rechnen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Gabelstabilisator und was so etwas kostet?

Eigentlich kotzt es mich an ein nagelneues Bike zu fahren für ein Schweine-Geld und jetzt vielleicht schon bald wieder etwa zu investieren.

Da sind doch hinten Dämpfer mit Luftfederung eingebaut, was für ein Druck ist denn eingestellt ? Mein Kritikpunkt war eigentlich der das die Dinger zu weich waren.

Neue Dämpfer hinten liegen je nach Hersteller und Anforderungen bez. Einstellbarkeit, Dämpferbauart usw.  zwischen 450 und 1500 Euro. Für vorne gibt es Cartridges von Öhlins und HD, sowie andere Gebelfedern von Wilbers, die in Zusammenarbeit mit anderem Gabelöl das Federverhalten verändern. Kosten meiner Schätzung nach (wenn man nix selber macht) ca. 1000 bis 1500 Euro (nicht die Federn, aber der Einbau).

Ein Gabelstabilisator hat damit eigentlich nichts zu tun, der ist für andere Mängel, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gabelstabilisator

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.08.2016 20:28
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1000 bis 1500 Euro für ne härtere Gabel  ist ein Witz.  Früher hat man da einfach Drop Ins reingemacht und konnte so auch noch Tieferlegung bestimmen.  Das ist es mir nicht wert.  

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Blade-7260 ist offline Blade-7260
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 25.08.2016 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von MPHeritage2010
Hallo zusammen,

fahre eine 2015 Streetglide Zulassung in 2016. Bin mit dem Fahrwerk auch alles andere als zufrieden. InKurven ab ca. 120 kmh ziehmlich am Schaukeln. Zur Zeit bin ich gerade auf dem Harley Treffen in Fehmarn. Viel Kopfsteinpflaster. Eigentlich unfahrbar. Hinten sowas von knallhart bei weichester Einstellung. Was muss ich in einer Fachwerkstatt für neue Dämpfung vorne und hinten rechnen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Gabelstabilisator und was so etwas kostet?

Eigentlich kotzt es mich an ein nagelneues Bike zu fahren für ein Schweine-Geld und jetzt vielleicht schon bald wieder etwa zu investieren.

Wenn man die Federung zu weich einstellt wird sie zu hart weil man ständig in die Progression geht bzw. auf Bock. Einstellung "Zwei Personen" im Solobetrieb wirkt oft Wunder. Eigentlich gehören die zu kurzen Federbeine der SG in die Tonne.


 

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MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
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fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 26.03.2017 21:10
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Hallo Leute,

wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Habe jetzt auch die Wilbers Zero Friction Progessive Federn in meiner Gabel verbaut. Ich kann es nur weiter empfehlen. Habe ein völlig anderes Moped zurück erhalten.

Beste Grüße Stevie

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Arodon ist offline Arodon · 2 Posts seit 19.03.2017
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fährt: Road King Classic 2002
Neuer Beitrag 08.04.2017 09:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von steuersclave
ich habe in 13 jahren nur 1 x das gabelöl gewechselt, alles andere ist noch original werkszustand und ich habe keine probs mit meinen king, fährt wie an einer schnur gezogen und das schon über 90.000 km.

und soll ich euch was sagen:

DAS BLEIBT AUCH SO


WERNER

Ist bei mir auch so... 135'000 km seit 2002...

vielleicht mache ich etwas falsch Augenzwinkern

Grüsse aus der Schweiz 

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.04.2017 07:45
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Habe die PS in Front und Heck u.a. Monotubes.

Bin sehr zufrieden, frage mich warum HD das auch mit dem Premium Shocks nicht hinbekommt

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
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fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 14.08.2017 21:44
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Ich habe eine Road King von 2016 hinten mit den Luftdruckstoßdämpfer.Mit Motorradkleidung wiege ich ca. 100 kg
ich hatte die Dämpfer auf 20 psi eingestellt , anschließend mal auf 0 psi.
In beiden Fällen merke ich garkeinen Unterschied ,beide Male sind sie Knochenhart.
Ist das normal oder mach ich da was falsch?

__________________
Gruß Roger

Hartmut ist offline Hartmut · 73 Posts seit 15.03.2017
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Hartmut ist offline Hartmut
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73 Posts seit 15.03.2017 aus Rodgau

fährt: Street glide
Homepage von Hartmut
Neuer Beitrag 15.08.2017 07:33
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Moin Nightworker,

zu Deinem Problem: wie schon mal weiter vorne von einem Kollegen angedeutet. Du MUßT den Luftdruck der Federbeine ERHÖHEN. Nicht senken. Ich fahre immer mit 50 Psi. Das geht.
Dazu noch Gel Einlagen im Sitz (Talboy Sitz) und es haut kaum noch durch.
Trotzdem werde ich in Kürze noch Wilbers Federbeine montieren. Da hatte ich mit meinen Japanern gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Hartmut

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
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369 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 15.08.2017 16:13
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Hallo Hartmut
Danke für die Info , ich werds mal ausprobieren.

__________________
Gruß Roger

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
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Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
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fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 17.08.2017 12:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hartmut

Trotzdem werde ich in Kürze noch Wilbers Federbeine montieren. Da hatte ich mit meinen Japanern gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Hartmut

Moin Hartmut,

wenn du da Beratung brauchst oder fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! 

Grüße,
Michael
 

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JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
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fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
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fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
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Neuer Beitrag 17.08.2017 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
wenn du da Beratung brauchst oder fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

Na, das ist ja prima. Dieses Angebot werde ich mittelfristig gerne nutzen ;-)
Danke und Grüsse aus Südtirol,

JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

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Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 17.08.2017 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von JvS-105
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
wenn du da Beratung brauchst oder fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

Na, das ist ja prima. Dieses Angebot werde ich mittelfristig gerne nutzen ;-)
Danke und Grüsse aus Südtirol,

JvS

sehr gerne smile

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