zum zitierten Beitrag
Zitat von olperer
@motorcycle boy,
vielen wird bekannt sein, dass Rohöl endlich und zum verbrennen zu wertvoll ist. Aufgabe der
Deine Forderung nach Unterstützung der Förderung alternat. Energiequellen, H2 und deren Derivate unterstütze ich ausdrücklich. Wobei es bei Flugreisen, Kreuzfahrten auf die Vernunft/Ensicht der Verbraucher ankommt.
Ein längst fälliges Verbot von Schweröl läßt sich wie durchsetzen ? Ebenso, wie die nationale bzw. EU-und weltweite Landwirtschaft, Industrie, Schiffs-und Flugverkehre verbieten? Wie stellst Du Dir die Welternährung (7,5 Mrd Menschen), den Welthandel, den Reiseverkehr vor ?
Dem "Bashing der Reichen" kann ich nur insoweit folgen, wie diese Konzerne zur Steuer in dem Land verpflichtet werden, in dem sie Umsätze generieren. Aber dazu ist EU-weit Einstimmigkeit nötig, was aussichtslos ist.
Hinsichtlich der Hardware-Nachrüstung könnten die Betroffenen ein Forum gründen, analog den "Freitag für die Zukunft". Im Übrigen steht jedem mit grenzenloser Unzufriedenheit der Umzug in ein Land seiner Wahl frei, das den gewünschten Lebensvorstellungen entspricht.
VG olperer
Also wenn der Volksverhetzungdparagraph im 3. Reich etwa 3 mal so lang wurde wie in der Kaiserzeit und wir unter Minister Maas jetzt beim 20fachen angelangt sind sei mir erlaubt, dass für eine totalitäre Richtung zu halten. Nicht das ich die jetzt noch zusätzlich verbotenen Meinungen teile, aber hier geht es ums Prinzip, und das ist ein faschistoides. Echte Demokratien erziehen ihre Bürger nicht, so einen Paragraphen gibt es sonst nur in Diktaturen- und bei uns.
https://m.tagesspiegel.de/herrschaft-im-...s/24139488.html
Aber nun zum obigen Zitat Deines Beitrags: Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die Verordnung des Akkuautos irgendetwas mit CO2-Reduzierung zu tun hat. Wenn das Thema Klimawandel doch offiziell unser aller Leben bedrohen soll, dann darf man doch offensichtlich nicht beim marginalsten Verursacher, dem Straßenverkehr ansetzen, sondern bei den Hauptverursachern. Was das bedeutet habe ich alles weiter vorne schon beschrieben:
Bei uns:
- ja Atomkraft würde helfen und wird im Pariser Abkommen auch ausdrücklich anerkannt. Aber unsere opportunistische Kanzlerin führt uns als große Karawanenführerin bewusst ins Abseits. Der Rest der Welt lacht sich tot und entwickelt die nächste Generation von Atomkraftwerken. Dann machen auch staatliche und B to B  E-Spezialfahrzeuge für spezielle Kurz- und Mittelstreckenanwendungen  (von Hermes bis Müllabfuhr) SinnÂ
- Gebäudesanierung : das wäre pro € 100 mal so wirksam wie Akkuauto. An der Verweigerung der Mittel durch unsere Akkuautopolitiker wird die böswillige Manipulation am klarstenÂ
- Keine CO2-Emissionen durch unnötige Transporte und auch noch Befeuerung dieser Transporte durch Billigfluglinien statt Eindämmung. Aber auch am Tourismus wird halt zu gut verdientÂ
- Wieder Produktion vor Ort mit Gewinnmargen und Lohnsteigerungen der 50er-60er und eben nicht die heute von der Börse erwarteteten irrsinnigen Margen. Dieses Neoliberale System ist doch wohl nicht erforderlich, um 7,5 Milliarden Menschen zu ernähren, die als Kehrseite dieser Medaille am von den gigantischen Emissionen der dazu nötigen Containerschiffe verursachten Klimawandel dann eh sterben würden. Und damit sind wir schon bei Hebel 2:
In Afrika : BevölkerungsexplosionÂ
Man muss sich als Westen dann eben dort mit der klaren Aussprache der Wahrheit unbeliebt machen, dass die dortigen Regierungen mit keinerlei Zusammenarbeit und Förderung mehr zu rechnen haben, wenn sie nicht umgehend was gegen ihre Bevölkerungsexplosion tuen, was zum Teil dadurch erreichbar wäre, dass die dortigen Eliten notfalls unsanft durch Sanktionen von ihrer notorischen Korruption abgebracht werden . Denen muss man klar sagen, dass die Ausrede, dass wäre alles nur durch Kolonialismus verursacht und deswegen könnten sie gerade so klimaschädlich weitermachen wie bisher nicht mehr zieht, wenn der Klimawandel uns alle bedroht.
In Asien: LandwirtschaftÂ
Auch hier gehört zur Wahrheit, dass Handel und Wandel mit uns von der Einstellung der Reisesserei abhängig gemacht werden müssen. Die Sumpffelder für den Reisanbau emittieren in rauher Mengen Methan, was 5 mal so wirksam hinsichtlich des Klimawandels ist wie CO2. Wenn die Asiaten sich von Weizen ernähren, tun sie was sehr entscheidendes für unser aller Überleben und müssen trotzdem nicht sterben.
Bei all diesen für unser aller Zukunft wirklich entscheidenden Hebeln passiert: gerade mal nichts nothing nada niente rien  und man hört von unseren Klimapriestern auch absolut garnix dazu, was ich fast noch entlarvender finde. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber benennen muss man die Misstände, wenn man nicht vorsätzlich manipulieren will.
​​​​​​... sei es aus falscher Rücksichtnahme auf unsere französischen Freunde bei den Landwirten, seis es wegen ständig von Analysten nach oben geschraubten Gewinnererwartungen z.B. im Chinageschäft, mit dem man gleichzeitig auch hier die Löhne so schön nach unten prügeln kann. Da spielen die CO2-Emissionen der Schiffe plötzlich überhaupt keine Rolle mehr .
Wer also mir erzählen will, an allen diesen entscheidenden Hebeln könne man ja leider nichts tun, aber wenn ich mir ein teures Akkuauto kaufe, dann rette ich die Welt vorm Klimawandel, der
- will mich entweder böswillig manipulieren (siehe Artikel im obigen Link)
- oder er gehört zu den grenzenlos naiven Mitläufern, die solchen totalitären Ideologen schon immer zum Durchbruch verholfen haben und daher mindestens genauso gefährlich für unsere Freiheit sind.
Da ich auch hier keinen Sinn darin sehe, mich zu wiederholen, bin ich ab hier raus. Wer das nicht nachvollziehen kann, will es offenbar nicht.
Oder, wie sagt der Fürst zum Priester: Halt Du sie dumm, ich halte sie arm.Â
Für unsere lieben Autisten zur Erläuterung: „Priester“ sind Ideologen aller Art, nicht nur ReligionsvertreterÂ
Â
__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.03.2019 22:31.