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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Evo Fat Boy 89 engine stop Schalter geht nicht

Alle Softail: Evo Fat Boy 89 engine stop Schalter geht nicht

Alle Softail: Evo Fat Boy 89 engine stop Schalter geht nicht

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 17.05.2020 20:04
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Mahlzeit zusammen, 

Hat jemand für mich einen stromlaufplan für den "engine Start stop" Schalter rechts am Griff? 
Der hat bei meiner fatboy leider keine Funktion, würde gerne überprüfen warum, dazu muss ich aber wissen wie er angeschlossen wird. 
Nur zur Info, die Fatboy läuft problemlos, nur lässt sie sich nicht über den Schalter an der Armatur ausschalten....

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 96 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 17.05.2020 20:32
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Dann öffnet der Schalter nicht!
Verklebt, angerostet.....

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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 17.05.2020 20:50
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Ist der Schalter denn ein Öffner oder ein Schließer?

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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14182 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 17.05.2020 20:58
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Schaltpläne gibt's in den FAQ's

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 96 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 17.05.2020 21:00
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Weder noch. Ist ein Wechsler.
Entweder geöffnet, oder geschlossen.
Guck mal nach, der öffnet nicht.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2020 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andiausbremerhaven
Weder noch. Ist ein Wechsler.
Entweder geöffnet, oder geschlossen.
Guck mal nach, der öffnet nicht.

Das ist nicht ganz richtig. Ein Wechselschalter schaltet zwischen zwei Stromkreisen hin und her, also entweder Spannung auf dem 1. Stromkreis, oder Spannung auf dem 2.
Einen Wechselschalter kann man an der linken Lenkerarmatur finden.... den HI/LOW Schalter für den Scheinwerfer.

Ein Leitungsplan wird dem TE auch nicht viel helfen, da das Problem innerhalb des "Kill-Schalters" liegt, dessen Kontakte anscheinend nicht mehr trennen.

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.05.2020 06:32.

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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 18.05.2020 09:36
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Aber den Schalter selber kann ich ja Durchmessern ob er noch schaltet (öffnet/trennt) 
Werde ich heute abend mal machen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.05.2020 10:20
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Ich würde es vorerst mal mit Kontaktspray versuchen.

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 96 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 18.05.2020 12:48
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@Shimmy: ist in unserem Fall ja auch richtig, an meinem Killswitch ist aber noch ein dritter Lötpunkt. Könnte also doch ein Wechsler sein. Ach was soll's.......mit Sprühöl gängig machen, und gut is!

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.05.2020 13:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andiausbremerhaven
@Shimmy: ist in unserem Fall ja auch richtig, an meinem Killswitch ist aber noch ein dritter Lötpunkt. Könnte also doch ein Wechsler sein.

Nö...könnte nicht. Es gibt an diesem Schalter einen "Eingang" (Kabelfarbe meistens GRAU / Ignition) und ZWEI
Ausgänge, nämlich 2x WEISS/SCHWARZ. Nr. 1: für die Spannungsversorgung der Zündanlage, und Nr.2: um den START-Knopf mit Spannung zu versorgen,
der diese dann an das Anlasserrelais durchschaltet. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 96 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 18.05.2020 21:51
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Stimmt, hast Recht....da kannst du mal sehen, wie lange das läuft! Echt vergessen! Asche auf mein Haupt.....
Gruß Andi

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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 29.05.2020 21:15
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So, eeendlich Zeit gehabt den Schalter mal auszubauen und durchzuklingeln. 
Schalter geht: an/aus  (durchgang/kein Durchgang) funktioniert wie es soll. 

Hab festgestellt das wenn Schalter off: geht der Anlasser nicht. 
Nur lässt sich der Motor mit dem Schalter leider nicht abschalten. Also muss ich weiter forschen woran es liegt....

Könnte mir vorstellen das das weisse Kabel Richtung zündspule vom vorbesitzer da garnicht hinterlegt wurde... 
Muss ich aber noch am Wochenende durchklingeln.

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 31.05.2020 18:47
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So 😁repariert, Schalter geht wieder.
Problem war, wie ich angenommen hatte : der vorbesitzer hat den Schalter warum auch immer nicht angeschlossen (weisse Kabel) sondern ein Zündung + direkt an die zündspule gelegt. 
Hab das nun gefixt und freu mich das wieder ein Teil mehr funktioniert 👍😎

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