Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Leergang lässt sich nicht schalten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Leergang lässt sich nicht schalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Richtig.

beim 5 Gang Getriebe findet man den Gang immer. was neu ist wird leider nicht besser.
Das war schon bei meinem 103er mit 6-gang so Scheisse.
Es gibt Fälle, da kann das durchaus blöd ausgehen, wenn man nicht in den Leerlauf kommt, z.B. bei kurzen Stops im 90 minütigen Stau... ^^

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Beligold ist offline Beligold
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Neuer Beitrag 27.07.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine Öle sind alle neu. Grundeinstellung ist auch erledigt. 
Das Problem tritt nur dann auf wenn das moped richtig heiß ist. Man merkt wie das moped im Stand im ersten Gang bei getrennter kupplung nach vorne will. Sobald ich leicht Gas gebe ist Spannung weg und ich kann in N schalten. Klingt nach kupplung oder was meint ihr!

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Ein Leergang ist doch, wenn man in die Küche geht und nichts neues mitbringt, oder? fröhlich Spaß beiseite.... 

Ganz klar trennt deine Kupplung dann nicht richtig. Hast du mal versucht, sie etwas nachzustellen? Also mehr Vorspannung auf den Zug?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Beligold ist offline Beligold
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Wenn ich zu viel Vorspannung habe dann rutscht der 5te Gang bei hoher Beschleunigung. Dafür trennt die kupplung aber dann richtig im Stehen.
Bei 15tkm sollte die kupplung noch gut sein oder?

Pät ist offline Pät · 30 Posts seit 05.07.2020
fährt: Dyna fxd
Pät ist offline Pät
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 05.07.2020
fährt: Dyna fxd
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Das 98er Handbuch beschreibt das Auffinden vom Leerlauf vom ersten Gang aus.

Will sie langsam davonkriechen im Stand bei gezogenem Hebel  ?
Primärkettenspannung ist gut ?
.
.

Nein möchte nicht davon kriechen..

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch oben geschrieben, DASS sie davon kriechen will?! 
"Man merkt wie das moped im Stand im ersten Gang bei getrennter kupplung nach vorne will." , na was denn jetzt? verwirrt


Edit: Jetzt check ich erstmal, dass sich hier die Probleme zweier Leute vermischen. Sorry. großes Grinsen 

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4816 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4816 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Der Leerlauf lässt sich bei Deinem Getriebe oft (leider) finden, wenn Du ihn vom 2. Gang aus bei noch rollendem Motorrad einlegst.

Soviel ich weiß, geht das nur beim 6-Gang Getriebe.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:47
Zum Anfang der Seite springen

ja.

ich durfte vergangene Woche mal eine Road King fahren, den Leerlauf findest nur mühevoll im Stand, oder ich bin zu blödgroßes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Meine Öle sind alle neu. Grundeinstellung ist auch erledigt.
Das Problem tritt nur dann auf wenn das moped richtig heiß ist. Man merkt wie das moped im Stand im ersten Gang bei getrennter kupplung nach vorne will. Sobald ich leicht Gas gebe ist Spannung weg und ich kann in N schalten. Klingt nach kupplung oder was meint ihr!

Du schreibst, dass Du die Grundeinstellung der Kupplung schon durchgeführt hast. Wie viele Umdrehungen
hast Du denn die kleine Inbusschraube wieder heraus gedreht ? ? ?

Und: JA, es klingt nach Kupplung, aber NICHT nach einem Defekt an der Kupplung. Sie trennt halt "nur" nicht richtig.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Beligold ist offline Beligold
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Meine Öle sind alle neu. Grundeinstellung ist auch erledigt.
Das Problem tritt nur dann auf wenn das moped richtig heiß ist. Man merkt wie das moped im Stand im ersten Gang bei getrennter kupplung nach vorne will. Sobald ich leicht Gas gebe ist Spannung weg und ich kann in N schalten. Klingt nach kupplung oder was meint ihr!

Du schreibst, dass Du die Grundeinstellung der Kupplung schon durchgeführt hast. Wie viele Umdrehungen
hast Du denn die kleine Inbusschraube wieder heraus gedreht ? ? ?

Und: JA, es klingt nach Kupplung, aber NICHT nach einem Defekt an der Kupplung. Sie trennt halt "nur" nicht richtig.


Greetz  Jo

Hi, nach dem Druckpunkt eine halbe Umdrehung raus gedreht. Habe aber eben ein Video gefunden wo die schraube tiefer als der Druckpunkt rein gedreht wird und dann wieder raus. Wenn sie dann erneut auf dem Druckpunkt ist dann halben raus drehen. Hmmmm bin mal gespannt.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2020 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Habe aber eben ein Video gefunden wo die schraube tiefer als der Druckpunkt rein gedreht wird und dann wieder raus.

Die Handbücher beschreiben es so, wie es HIER gepostet hatte......Augen rollen Eine "Müller-Clutch" ist nicht zufällig in Deinem
Moped verbaut ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Beligold ist offline Beligold
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Neuer Beitrag 27.07.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Habe aber eben ein Video gefunden wo die schraube tiefer als der Druckpunkt rein gedreht wird und dann wieder raus.

Die Handbücher beschreiben es so, wie es HIER gepostet hatte......Augen rollen Eine "Müller-Clutch" ist nicht zufällig in Deinem
Moped verbaut ? ? ?

Werde es mal so probieren 👍

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 31.07.2020 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 92er 883 hab ich nie Probleme den Leergang zu finden, geht vom Ersten und vom Zweiten problemlos rein. Bei mir ist Öl von Spectro drin und das Spiel der Kupplung, des Kupplungszug und das der Primärkette sind immer Optimal nach WHB eingestellt. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca 900 U/min.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10865 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.08.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

 @Beligold 

Was gibt´s Neues von der Baustelle zu berichten ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Beligold ist offline Beligold
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
Neuer Beitrag 02.08.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
 @Beligold 

Was gibt´s Neues von der Baustelle zu berichten ? ? ?

Naja. Habe die kupplung nochmal eingestellt und es ist eine leichte Verbesserung spürbar aber das gewünschte Ergebnis ist es nicht. 
Es tritt nur auf wenn das Öl richtig heiß ist. 
Momentan ist im primär miguin und vorher original harley primär Öl - bei beidem das gleiche Problem. 
Damit leben oder kupplung wechseln? Was meint ihr. LG

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
7813
23.08.2023 19:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
Hannover lässt grüßen
von JanHDHannover
9
6158
05.08.2022 17:45
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lautes schalten des Getriebes (erstes 6-Gang)
von Ritchy059
6
9390
20.09.2017 16:03
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen