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Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2020 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Die Pumpe läuft solange, bis sie den Druck aufgebaut hat.

Wenn der Zündschalter eingeschaltet und der Motorstoppschalter auf RUN steht, wird das elektronische Steuermodul (ECM) das Systemrelais erregen, um den Stromkreis zur Kraftstoffpumpe im Tank zu schließen.

Es bleibt so lange eingeschaltet, wie der Motor startet oder läuft und das ECM Zündreferenzpulse vom CKP-Sensor empfängt.

Liegen keine Referenzimpulse vor, deaktiviert das ECM das Systemrelais innerhalb von 2 Sekunden, nachdem die Zündung eingeschaltet oder der Motor abgewürgt wurde, oder unmittelbar nach dem Ausschalten der Zündung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2020 10:23
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Die Motorlontrolleuchte geht nicht an? Da würde ich mal zuerst ansetzen.


No Spark/No Check Engine Lamp at Key On

Constant power is supplied to the ECM through terminal "31".

The ECM turns on when power is applied to terminal "13" of connector [78].

The ECM goes through an initialization sequence every time power is removed and re-applied to terminal "13".

The only visible part of this sequence is the check engine lamp.

Upon starting, the check engine lamp will illu- minate for 4 seconds and then (if parameters are normal) go out.
Attachment 346462

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolf_t am 03.09.2020 10:36.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 03.09.2020 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Die Pumpe läuft solange, bis sie den Druck aufgebaut hat.

jep, nur leider bin ich langsam Ratlos was ich als nächstes austauschen soll. 
druckregler kann ich mir nicht vorstellen. 
kann sein das die Pumpe zwar funktioniert aber zu schwach ist bzw. Teilweise defekt, sodass nicht genügend Druck aufgebaut werden kann. 🤔
MIL leuchte deswegen vielleicht aus ? 🤔
pumpen gibts in der bucht für 50 Euro, dass geht.

hd will über 500 für den ganzen Satz...

Hab mir überlegt sicherheitshalber mal neue Relais zu kaufen... um das auch auszuschließen. 

Nockenwellensensor müsste ja bei defekt einen Fehlercode verursachen... 

Batterie ist zwar nicht die beste aber auch nur 2 Jahre alt und frisch geladen mit Gerät....

Einen neigungssensor gibt es separat bei der Sporti wahrscheinlich nicht. Hab keinen gefunden.
und die Pumpe würde nicht anspringen. Vermute das das bei der Sporti im alarm Gerät mit drinnen ist.

Das einzige was mich wundert ist bei dem Kabel was zur Pumpe geht. Sind 4 PINs 2 davon sind Masse als 0volt 
einer hat 12 Volt der zur Pumpe geht der andere zeigt nut um die 5 Volt an. 
das ist glaube ich das Kabel was zum tankgeber geht.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2020 10:50
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Geht die Leuchte Motorkontrolle nach einschalten der Zündung an oder nicht?

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2020 11:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Geht die Leuchte Motorkontrolle nach einschalten der Zündung an oder nicht?

leider nein, bin gerade am checken mit dem diagramm

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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Steph@n ist offline Steph@n
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Neuer Beitrag 03.09.2020 11:18
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Nur mal so quer gedacht.
Kommt kein Sprit obwohl die Pumpe läuft, könnte es sein das die Einspritzventile nicht öffnen?
Kommt kein Funke trotz neuer Spule, ok die alte sah kacke aus, das stimmt.
MKL geht nicht an, ich würde fast vermuten dein Steuergerät könnte eine Rolle spielen...

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Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 03.09.2020 12:09
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warum suchst du immer noch an der Spritzufuhr, wenn sie mit Startpilot nicht angesprungen ist ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 03.09.2020 12:25
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Also ich bin jetzt alles Diagramme durch gegangen..
Am Steuergerät funktionieren alle PINs mit 12 Volt
am System Relais auch... 
ratlos 🤷‍♂️

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2020 13:24
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Geht nochmal das Flussdiagramm durch....
Attachment 346485
Attachment 346486

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 03.09.2020 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Geht nochmal das Flussdiagramm durch....

Wolf, hab ich gemacht wie gesagt. 
alle PINs sind in Ordnung mit Strom versorgung 
Entweder Plus oder Masse pin alles laut Plan OK
pin 13 pin 31 usw. Usw....
Laut deinem Diagramm steht am Ende ich soll ecm neu kaufen

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2020 15:44
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Ich hab schon so viel durchgemessen überall. Mir fällt nix mehr ein außer zu Harley bringen... 
und hoffen das die mir keine Monster Rechnung aufbrummen 😪

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 04.09.2020 12:55
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Hab heute mit harley davidson Teile Service telefoniert und bin so paar Sachen am Telefon mit ihm durchgegangen...
seine Meinung zu Relais wechsel... kein Sinn weil motor dreht und System Relais versorgt benzinpumpe. 
aber so aus der Ferne schwer zu beurteilen..

Batterie ist zwar nicht so gut zeigt aber trotzdem 12 Volt an. 
1. Kann es sein das trotzdem die Batterie zu schwach ist ? 🤔
2. Nach langer Standzeit waren alle Sicherungen krass korrodiert und System Relais war an bin 87 grünspann oder ähnliches... hab alles sauber gemacht und mit wd 40 gereinigt. Alle 15 A Sicherungen sind ok. Auch untereinander tauschen hat nix gebracht. 
3. Frage : kann es sein das das Relais nur teilweise defekt ist sodass es einige Sachen durchlässt aber nicht richtig funktioniert ? 
4. In meiner tacho Diagnose steht ja überwiegend no resp. ... bedeutet das,dass es keine Verbindung zur eCU gibt bzw. Das mein Steuergerät defekt ist ?

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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Steph@n ist offline Steph@n
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Neuer Beitrag 04.09.2020 13:10
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Das sagt das Netz:
Attachment 346516

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 04.09.2020 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Das sagt das Netz:

hmm, mein Kill Switch ist aber auf on beim Auslesen, zrotzdem kommt noresp. 
wenn ich die Zündung anmache ist nur neutral zu sehen und Öldruck anzeige. 
und die tacho Hintergrund Beleuchtung. Kein MIL ODER Reserve Anzeige. 
wenn ich in diag Modus gehe dann leichtet die MIL kurz, sodass die Anzeige ja funktioniert...

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 04.09.2020 14:00
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Alles mal auf null setzen.

1 Batterie laden
2 neue Sicherungen besorgen
3 Fehlerspeicher auslesen
4 Hauptsicherung mal über Nacht ziehen

5 Startversuch
6 Fehlerspeicher auslesen

PS die Starterrelais gibt es bei Louis für 3 € also die auch mal neu

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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