zum zitierten Beitrag
Zitat von DonBoyka
laut Vertreiber muss sich nicht geflasht werden.
500€ für die vorderen, wo neue Gitter und Hochtöner dabei sind
kann ja nur besser sein als original.
so meine abschließende Frage was meint ihr zu dem ganzen?
was glaubt ihr was da an Leistung rauskommt mit den originalen Boom Verstärkern der CVO.
moin,
ja und nein, wenn Du nur die LS austauschst braucht nicht unbedingt das System geflasht zu werden
allerdings bleibt dann auch die vorgegebene EQ-Kurve erhalten welche mit zunehmender Lautstärke/Leistung die Frequenzen und vor allen die Tiefen runterregelt
weil sonst die "guten" HD-Stage LS ihren Geist aufgeben wenn wirklich 70W RMS anliegen
wenn Du keinen Boom! Amp hast oder den/1 originalen weiter verwenden willst reicht eigentlich auch das preiswertere Set (HDA 165 - 2014 UP) mit +/-200 € dafür aus
alle Austauschlautsprecher mit den gleichen TechSpecs wie die HD-LS sind qualitativ besser für einen Bruchteil des HD-Preises
das von Dir genannte Set ist da definitiv noch mal ein Zacken besser aber eben doppelt so teuer
bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch mit Stage II/2 Amps funktioniert weil es auch "nur" als 2-Wegesystem beschrieben wird
Was soll da an Leistung anderes/mehr rauskommen als voher, ändert sich doch am "Leistungserbringer" nichts?
Was sich definitv verbessert ist das Klangbild über das gesamte Spektrum, vorbehaltlich natürlich der ohne Flash vorhandenen Absenkung/Fehlen der Bässe bei höheren Leistungen.
Und natürlich wird es "gefühlt" lauter gehen, das liegt aber daran das die LS ein besseres Klangbild haben und erst wesentlich später/bei höherer Lautstärke anfangen zu Plärren und Klirren wie die HD-Quäker.
Also auch noch anhörbar sind wenn man die Orig-LS schon wieder runter drehen würde weils unschön plärrt.
Das sieht man am besten auch schon am/beim Materialvergleich der "hochwertigen" HD-Quäker Stage I mit 218,00€ das Stück und zB einem passenden Infinity mit 56,00€ das Stück.
Gewichtsunterschied 600gr, man beachte die Matrialien und ! den/die Magneten, beide sind mit 75W RMS ....