Hallo,
meine Batterie ist von Montag auf heute Morgen wohl verstorben. Heute Morgen war sie so leer, dass nicht einmal mehr die LEDs an meine CTEK Ladegerät beim Anschließen leuchteten, geschweige denn ein Lämpchen an den Armaturen.
Ich habe sie dann mit dem CTEK geladen und heute Nachmittag mit einem Zangemamperemeter den Ruhestrom gemessen, bei ausgeschalteter Zündung und 2 Min Warten, ca. 25mA sollte ja passen. Danach hebe ich sie gstartet. Laut meinem Multimeter hatten wir vor dem Startversuch 13,0V am Akku (ca. 30min. nach Laden), diese brach beim Starten auf 9V ein, also defekt.
Bei laufendem Motor habe ich dann die Ladespannung gemessen, diese liegt bei 14,2 bis 14,3 V, auch bei Drehzahlen über 3000 U/Min. Das gleiche bei angewärmtem Regler, bin ca. 50km gefahren, die selbe Ladespannung.
Nach meinem Verständnis ist die Batterie hinüber, wobei die erst im März neu kam. Bevor ich jetzt eine neue Batterie einbaue und die gleich wieder stirbt, hab ich bei meinen Messungen was vergessen, bzw was könnte hier noch im Argen sein?
Gruß
Oli