Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 18.08.2022 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ist Primärlager der richtige Begriff? Ich finde dazu leider überhaupt nichts.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 22.08.2022 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir denn sagen, wonach ich genau suchen soll? 

danke

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1630 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1630 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.08.2022 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Primärtrieb hat logischerweise zwei (!) Lager, vorne und hinten: Linkes Kurbelwellenhauptlager, linkes Getriebehauptwellenlager wäre die fachlich korrekte deutsche (!) Bezeichnung

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

giap ist offline giap · 330 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.08.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal die Kupplung eingestellt ? Da würde ich mal mit anfangen . Wenn bei Betätigung der Kupplung sich die Geräuschkulisse ändert beim Neutral Idle , dann hat es ja wohl irgendwie mit der Kupplung zu tun . Bei Wärme dehnt sich irgendwas aus und bekommt irgendwie Spiel und macht Geräusche . Nachstellen , schauen , was passiert , rutscht die Kupplung oder trennt sie nicht ordentlich ,  Primärölstand checken , erneuern . Der Sporty Motor ist quasi unzerstörbar , ich denke nicht das was kaputt ist . Meine 15 jährige Sporty wird echt hart geritten , die macht Geräusche , mal macht sie die nicht , dann andere Geräusche , die gehen auch wieder weg . Ich schalte immer fröhlich rauf und runter , laß die Street Bobs am Auspuff schnuppern , das ist dann mein Lachgas

werner_ ist offline werner_ · 168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 24.08.2022 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap, laß die Street Bobs am Auspuff schnuppern , das ist dann mein Lachgas

gröööhl, yes, meine geht auch wie Sau, die Dyna ist da schon lahmer, aber viel entspannter zu fahren.
Nur nicht unter 2000 U/min kommen.

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
10324
06.07.2022 09:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDS Dyna Glide Convertible: Geräusche!?
von Klara HD
5
6778
10.04.2018 21:02
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Klingeln / seltsame Geräusche (Mehrere Seiten 1 2)
von Marson
26
30337
05.09.2016 19:47
von Reisi
Zum letzten Beitrag gehen