Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten.
Kalt ist sie heute morgen ganz gut angesprungen, allerdings mit Fehlzündungen gelaufen.
ich habe heute die Kerzenstecker und Zündkerzen gewechselt, die Kabel tausche ich morgen.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir aufgefallen dass z.B. der O-Ring an der Beschleunigerpumpe gut gequetscht war, es waren auch Ablagerungen drin, habe alles gereinigt.
Das Hauptproblem war aber wohl die Zündung, die war verstellt, alles eingestellt und mehrmals beim ersten Kick sofort angesprungen, erst als sie warm wurde wurde es schwieriger. Wenn die gelaufen ist hat sie gepatscht, auf Standgas geht sie dann irgendwann aus.
Jetzt sind noch alle O-Ringe und Dichtungen am Vergaser neu, Vergaser baue ich morgen wieder ein und teste, habe auch noch eine Dyna S Zündung gekauft, die baue ich die nächste Woche ein.
Zum Glück habe ich TÜV und kann das Moped die Woche anmelden dann versuche ich mal ein paar Meter zu fahren, dass sie patscht meinte der Vorbesitzer hätte er auch als nach längerer Standzeit gehabt, sie hat auch ein Schnapsglas voll Öl aus der KW-Entlüftung gerotzt.
Das Moped stand, ein paar Monate und ist seit 1,5 Jahren abgemeldet, sie wurde nur mal im Frühjahr ein Stück mit roter Nummer gefahren.
Richtig Erfahrung hatte der Vorbesitzer nicht obwohl er sie seit 30 Jahren hat. Ich glaube sie hat mehr gestanden als sie gefahren wurde.
Achso, so wie ihr sagt ist das blaue der Kondensator
habe ich heute auch rausgefunden
Grüße