Ich weiss nicht, ob das nur bei den Harley Händlern so ist: Immer wenn ich meine Maschine zum Service anmelde, wollen sie mir einen noch teureren "Spezialservice" verkaufen, wo mehr gemacht wird als die Company vorschreibt. Ich lehne dann stets dankend ab. Schon bei zwei Läden so erlebt.
Auch was die Preisfindung betrifft, scheint eher ein Zufallsgenerator als Richtwerte massgebend zu sein, oder es geht zu wie an der Börse: Ich habe aus versehen zwei mal beim gleichen Händler um eine Offerte für den selben Service gebeten (war ein Versehen meinerseits) mit einem Preisunterschied von ca. SFr. 150.00!
Die Garantie läuft bald aus und ich bin dann zum Glück nicht mehr an die offiziellen Händler gebunden. Die zweijährige Garantie Verlängerung ist eh nichts wert, verzogene Bremsscheiben bezahlt diese nicht, obwohl das ein Materialfehler und kein Verschleissfehler ist.
Überhaupt: Auf AliExpress & Co. gibt es Zubehörteile wie Lenkergriffe, Schaltstangen etc. wo nur das H-D Logo fehlt, zu einem Zehntel bis Zwanzigstel des Preises das die Company für die selben Teile verlangt. Das selbe mit Zubehörteilen von Harley Händlern.