Moin im Thema, so in etwa schaute das aus, mit der "umgedreht" eingebauten, "gecleanten", und verchromten unteren Gabelbrücke der frühen FL-Modelle.
Den Text habe ich auch noch angehängt, das ganze Thema ist gute 50 Jahre alt, Teile aus dem Katalog gab es damals nicht.
@ Copyright: Easyriders Magazine USA
Micha
PS Ich würde heute den Teufel tun, diese alten Parts anzufassen, zu verändern. Damals war die Spitze eine verstellbare originale Gabelbrücke für eine alte FL, das Teil war teuer, gab es noch nicht als Replica.
Bekommt man heute recht preiswert, leider nicht mehr original, aber wem sage ich das...
Natürlich würde man alte HD Gabelbrücken heutzutage nicht mehr derart misshandeln, eher in ein Regal legen, und in Gold aufwiegen. Den Amis war all das egal, period!
PS Wenn es wirklich "clean" werden soll, Durchmesser der Standrohre exakt messen, eine Paar ältere und passende "Ceriani" Gabelbrücken organisieren, anpassen, schleifen, polieren, fertig.
Ist etwas Anpassung, viel Handarbeit, Chrom muß da nicht mehr drauf, Ceriani war und ist erste Sahne, besser geht nicht!
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 27.09.2024 17:58.