zum zitierten Beitrag
Zitat von Weich-Ei
moin,
Betreffs Distanzring könnte ich aushelfen, es gibt im Forum einen Member der meine gemacht hat, der hat bestimmt noch meine Zeichnung und wenn Du anfragst fertigt er gegen ein kleines Entgeld bestimmt nochmal welche.
Betreffs Anzahl/Einbau der Verstärker kommt es darauf an wie groß diese sind, normal passt 1 BBox Verstärker in die Fairing, bei deiner SG-CVO oberhalb der BBox.
Die weiteren Ausbbaustufen/Stage für die Verstärker wären rechter Seitenkoffer, dann linker Seitenkoffer und zuletzt unterhalb am Toupack.
Jenachdem wie groß Deine angedachten Verstäker und wie viele es sind musst Du schauen was-wo reinpasst.
Beachte aber bitte die von Dir angedachte Leistungabnahme, HD verbaut/empfiehlt ab dem 3. BBox Verstärker eine andere/särkere Lichtmaschine.
Wenn Du mit Deinen LS in der RG Platzprobleme hattest, dann mach ich mir für den Einsatz in den Speakerpods keine Hoffnung.
Meine nun wirklich nicht kleinen Austausch-LS mit ihren doch sehr sichtbaren Magneten haben ohne irgenwelche Änderungen 1A in die RG Fairing gepasst.
Wenn Du da für Deine was ausdremeln musstest, seh ich auch mit kleinerem Magneten für die Speakerpods am Tourpack schwarz.
Und an den kleinen Speakerpods ist auch nix zum "ausklinken/ausdremeln" die Dinger sind einfach sehr klein durch ihre dreieckige Bauform.
Die haben keine Tiefe, und "nach hinten" was rausdremeln is nicht, "Hinten" ist die sichtbare Außenseite/Wange der Pods.
Danke für das Angebot. Noch ist nicht 100% sicher, ob ich da am Ende dann überhaupr wirklich Speakerpods dran bauen werde, da ich in der Regel das Tourpak Razor drauf hab und das optisch an der SG so auch ganz gut finde und wenn, wird das Herbst. Das Kingsize Torpak ist erst zu April bestellt und wenn ich im Sommerurlaub damit in Kroatien war, kann ich entscheiden, wie mir das gefällt und ob das vielleicht auch öfter drauf kommt - erst dann macht es Sinn, darüber überhaupt nachzudenken und Speakerpods zu bestellen.
Was die Anzahl der Verstärker angeht, bekomme ich von Maxxcount ein Verstärkerrack XXL und da sollen 2 drauf passen und ich möchte die ungern in den Seitenkoffern haben. Zum Sommerurlaub wird erst mal nur einer verbaut für Fairing und Seitenkoffer. Für den 2. wird aber schon alles mit verkabelt, dass der Tank nicht noch mal runter muss. Nach dem Urlaub kommt dann nur noch der 2. Verstärker (Mono) in die Fairing und ein Hertz SV200L hinten in den linken Seitenkoffer. Wenn mir dass dann noch nicht reichen sollte, könnte ich immer noch nen 2. vorn einbauen, aber dann wär es auch mit gelegentlicher Teilnutzung des linken Seitenkoffer vorbei - aber dann habe ich bei Bedarf ja auch noch das große Tourpak. Muss ich dann halt sehen und entscheiden - der Verstärker liefert an einen Subwoofer mit 4 Ohm 600W und wenn der 2. parallel dazu soll 1000W an 2Ohm. Das wären dann noch mal +3dB und sollte deutlich mehr krach machen, als ich je brauchen werde… Für den Subwoofer Verstärker wird in der Fairing auch noch ein Bass Level Controller verbaut, dass ich per Drehregler auch schnell mal den Bass hoch drehen kann, bis die clipping LED angeht und wieder bissl zurück - andererseits kann ich auch so schnell den Bass ganz raus nehmen, wenn ich doch mal die Regenkombi oder Jacke mit in den linken Seitenkoffer legen will. Wenn der 2. Verstärker verbaut wird, wird auch die Batterie getauscht - Lima weiß ich noch nicht, vielleicht beim 3.
Die Platzprobleme mit den Ground Zero in der RG sind nur Hörensagen und beziehen sich auch nur auf die alten Ground Zero mit den großen Magneten. Hier geht es auch nur um die Fairing Speakerpods. Bei der SG musste man da wohl bissl was von den Stegen wegnehmen, dass die großen Magneten rein passen - viele haben es wohl gemacht und meinten, dass der Aufwand lohnt. Die neuen GZ sind drop fit für SG und RG Fairing. In den Tourpak Speakerpods war halt mein erster Gedanke, Hertz SV 165 zu verbauen und die sollten auch kleiner als GZ sein und ohne Mod rein passen - hab das aber dann noch mal diskutiert und mich für GZ entschieden. Ob da überhaupt Pods dran kommen werden, ist aber noch unklar un wird erst im Herbst entschieden. Seit ich aber Freitag beim Freundlichen gesehen habe, wie knapp das mit der Einbautiefe wird habe ich mich aber gleich an deinen Adapterring erinnert und bin heute schon mal über die Baustelle gelaufen, ob da noch irgendwo DN125 Anschweißflansche rumliegen und ggf. als Rohlinge dienen können. Ich denke aber mal, Alu wäre hier besser als VA und ich meine auch, dass mein Schrauber ne Drehbank hat. Falls da noch Bedarf aufkommt, komme ich noch mal auf dich zu.
Für die beiden Speaker am Tourpak, wollte ich ursprünglich dann nen kleinen Verstärker, den ich eh noch ungenutzt rumliegen habe am Tourpak montieren. Maxxcount meint, dass ich den kleinen schlanken Verstärker ind der Fairing noch seitlich mit rein bekomme. Strom lege ich eh reichlich nach vorne und muss dann bei Bedarf nur die Lautsprecherkabel nach hinten legen