Hey!
Ja, bin euch wohl noch ein Feedback schuldig...
Kam irgendwie noch nicht dazu.
Ich versuche es aber in Kurzform.
Nach einem angenehmen Flug und dem ersten Abend in Vegas holten wir am nächsten Morgen die beiden Bikes bei Domie - dem privaten Vermieter - ab. Kommunikation vorab war easy über Ridersshare, allerdings war Domie sehr wortkarg...
Die Bikes standen in seiner Auffahrt. Geputzt und vollgetankt. Da Domie auf der Arbeit war, lagen die Schlüssel vor seiner Haustür auf ein paar Pantoffeln. Scheinbar eine gute Nachbarschaft...
Kurz das Checkin auf der Website erledigt, Fotos hochgeladen und das Gepäck verstaut - und schon ging es los. Sowohl die ST als auch die Street Glide waren in einem sehr guten Zustand. Viel Zubehör und geiler Sound!
Die Abgabe war ähnlich einfach. Wollten die Bikes eigentlich Sonntagmorgen abgeben, aber ich fragte ihn ob Samstagabend (20 Uhr) auch okay wäre. Kein Problem. Hatten dann noch einen netten Plausch und die 400 Meilen mehr auf der Street Glide hat er uns nicht in Rechnung gestellt...
Somit haben wir jetzt 1.100 und 1.300 Dollar für die Bikes bezahlt (inkl. großem Versicherungspaket).
In Morro Bay hatte ich mir an einem Abend einen Nagel in den Hinterreifen gefahren und am nächsten Tag hielten wir dann in Bakersfield bei Harley um den Reifen checken zu lassen (man hörte ein Zischen und er verlor zum Glück nur wenig Luft). Leider war die Vermutung richtig - rausgezogen wurde ein 5 cm langer Nagel und ich brauchte doch tatsächlich einen neuen Reifen. Kurz mit Domie telefoniert und ihm Bescheid gegeben, er wendete sich an Ridersshare und man hat ohne Diskussion schon mal 200 Dollar vorab überwiesen, die restlichen 300 Dollar für den neuen Reifen werden noch erstattet (500 ingesamt - die ST hat die teuerste Serienbereifung). Also auch hier ein reibungsloser Ablauf.
Tour hatte ich soweit gut geplant, würde aber im Nachhinein ein paar Dinge ändern: San Francisco und die Bay Area komplett raus lassen (haben wir auch bereits zwei Mal mit dem Auto bereist) - viel zu voll und sehr windig, hat uns keinen Spaß gemacht. Und über die Golden Gate zu fahren kann man sich auch sparen...
Dafür dann mehr Parks bzw. Pässe einplanen. Wir sind z.B. auch den eher unbekannten Monitor Pass gefahren - MEGA!
Gleiches gilt für einige Teile der Route 66. Das Stück vor und nach Oatman war ein absoluter Traum. Seligman etc. haben wir ausgelassen, kannten wir schon.
Wir sind in den 9 Miettagen (11 Tage Aufenthalt insgesamt) knapp 3.600 km gefahren. Würde ich so nicht mehr planen sondern auch mal einen Tag Pause einbauen und dann 14 Tage bleiben. Ging ja leider nicht länger wegen dem günstigen Flug und dem baldigen Geburtstermin vom Kleinen...
Alles in Allem würde ich die Tour trotzdem sofort wieder machen - und mein Dad auch. Größten Respekt auch für Ihn - den Trip mit 70 Jahren so mühelos mitzumachen ist wirklich toll!
Und Ridersshare kann ich voll und ganz weiterempfehlen.