Hallo zusammen,
ich will mal berichten was am Dienstag nun rausgekommen ist. Bin mit meinem Kumpel über die BAB (ca.120km), am Anfang im Regen, zum HD Händler (0900 Termin) gefahren. Dort angekommen hat komischerweise alles so funktioniert wie es soll. Blinker und Kontrollleuchten im Gleichtakt, ohne Worte=Vorführeffekt. Der Werkstattmeister hat sich dann selber rangemacht und die alte Verkabelung vom defekten Frequenzgeber zurückgebaut. Alles nochmal durchgeprüft und siehe da, ohne eine Verwendung von Widerständen oder irgendwelchen zusätzlichen Bauteilen hat alles so funktioniert wie es sein soll. Anscheinend hat „mein oder sein“ anlernen doch was gebracht. Wir sind dann über die Dörfer zurück nach Hause. Ca. 50km gefahren, rote Lampe an und ich sauer. BO ausgestellt und siehe da nach auslesen wieder Fehlercodes (B2156h,B2161h und B2262c) im Speicher, aber diesmal Bremse/Schalter und die Bremslichter blieben an. Angerufen beim Werkstattmeister, er meinte nur, kann dir nur anbieten und komm zurück, wir schauen was los ist. Wir wieder zurück und nach etwas mehr als einer Stunde war auch das Problem beseitigt, der vordere Bremslichtschalter war der Übeltäter=defekt. Der muss die ganze Zeit schon ein Ding (zeitweise geklemmt)weggehabt haben. Resultat der ganzen Aktion, nichts bezahlt und alles auf Garantie instandgesetzt. Zum Schmunzeln war die Aussage vom Werkstattmeister zum Thema BCM:“warum kann man nicht einfach ins BCM reinprogrammieren, es sind LED Blinker verbaut. Die Company sollte wieder Vergaser-Motorräder ohne elektronischen Schnickschnack bauen, das können sie“.
Rest war nur noch nach Hause, leider wieder (natürlich zeitweise im Regen) über die BAB, weil schon recht spät am Tag.
Meine BO hat wohl nicht ohne Grund „Diva“ von meiner Frau verpasst bekommen. Sie hat es am Dienstag mal wieder gezeigt.
VG Bernd