zum zitierten Beitrag
Zitat von Piti
Danke für deine Unterstützung!
Habe gestern erstmal alle Verbindungen zum Motorrad gelöscht.
IPhone und Headsetadapter neu verbunden. Danach das IPhone mit Wlan und BT mit dem Motorrad verbunden. Apple Carplay startet nicht drahtlos.
IPhone mit dem Kabel verbunden und Carplay startet. Wenn ich dann abstecke funktioniert Carplay auch ohne Kabel weiter?
Am iPhone sehe ich dass die BT Verbindung dabei unterbrochen wurde. Wenn ich dann BT wieder mit dem Motorrad verbinden möchte bekomme ich die Meldung,
dass HD Ride XXX ausgeschaltet oder nicht in der Nähe ist???? Headsetadapter ist aber noch Verbunden und das BT Symbol am Display wird auch angezeigt
Im Gerätemanager ist BT grau unterlegt (normalerweise orange) und Button steht auf an. Kann aber nicht bedient werden.
Wenn dazu keiner mehr einen Tipp für mich hat verzichte ich auf das Carplay, meine Geduld ist schön langsam am Ende mit der Sache!!!!!
BG Peter
Nachtrag:
In den ganzen youtube Videos mit dem Titel "harley davidson skyline os apple carplay without cable" wird nirgends auf Verbindung mit Wlan hingewiesen!????
@Piti so leicht geben wir nicht auf. Ich habe die relevanten Einstellungen fotografiert und dabei festgestellt, daß die kabellose Verbindung ausschließlich über die WLAN Verbindung läuft, da keine akt. BT Verbindung zwischen Iphone und IFCU besteht. Übrigens ist es in meinem PKW ähnlich, da läuft die kabellose Verbindung auch über WLAN. Ich benutze übrigens ein Iphone 13 mini mit dem IOS 18.01.
Bild 1 Ansicht Gerätemanager verbundene Geräte
Bild 2-3 Verbindungseinstellungen Iphone
Bild 4-8 Verbindungseinstellungen BT Adapter
Bild 9 diese Verbindungen werden dann bei mir unten rechts angezeigt
Bild 10-11 WIFI Einstellungen
Bild 12-13 Iphone Einstellungen während der Carplay Wiedergabe