Auch für mich ist ein E-Moped undenkbar.
Vieles, was mir seit über 43 Jahren auf dem Moped Freude bereitet hat, haben diese E-Mopeds nicht:
- Motorengeräusche
- Duft nach Öl und Benzin
- Sicherheit, alles selber reparieren zu können
- zu wissen, wie weit ich komme, egal wie die Witterung ist
- wenn dann doch mal der Tank leer ist, bei der nächsten Tanke schnell wieder Sprit zu bekommen, egal in welchem Land....
i.d.R. habe ich mir immer ein anderes Moped gekauft, wenn mir bei dem vorhandenen Moped etwas fehlte bzw. abgegangen ist. Aber ein E-Motor ist mir bis jetzt noch nie abgegangen....
Also warum soll ich mir dann so ein Ding kaufen?
Das gleiche trifft natürlich auch für mich auf Autos zu.
E-Moped fahren stelle ich mir vor wie Sex mit einer Gummipuppe: das Ergebnis ist zwar das gleiche, nur ist es: geräusch-, geruchs-, geschmacks- und emotionslos..... 😉
Am Rande möchte ich noch bemerken: was mich immer wundert, ist, dass wir in der Vergangenheit immer Stromsparen mussten, Waschmaschinen am besten mit AAAA++++, die gute alte Glühbirne musste weg, Licht immer aus, "Sommerzeit" wurde eingeführt usw.
Und jetzt sollen wir alle auf E-Autos, -Roller, -Fahrräder etc. umsteigen.... Also nicht mehr Stromsparen?!
Da komme ich mir schon etwas verarscht vor. Besonders nach dem sie die Atomkraftwerke abgestellt haben und auf Windräder mit 30% Wirkungsgrad setzen....
Bei mir in der Nähe stehen 8 Windräder, ein weiteres steht schon bereit. Diese Windräder glänzen vor Untätigkeit!
Gefühlt drehen sie sich 1-2x im Monat. Sorry, ich schweife vom Thema ab, aber als staatlich geprüfter Umweltschutztechniker kann ich hierzu nicht immer meine Füße stillhalten...