Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Vergaserproblem? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Vergaserproblem? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Spartanisch ist offline Spartanisch
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Neuer Beitrag 16.12.2024 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

habe mir eine FXSTC geleistet die aber Probleme zeigt und hat. Beim beschleunigen hat Sie im Vollgasbereich immer gestottert und keine Leistung gebracht. Also ab zur Harleywerkstatt. Diese haben festgestellt, dass eine falsche Zündunterbrecherplatte verbaut war. Neue eingebaut und Zündzeitpunkt eingestellt … neuen Kondensator… Vergaser gereinigr (S&S) ,diverse Benzinschläuche gewechselt.  Sprang sofort an und hing am Gas, so wie es sein soll. Hurra.  Dann haben sie nur die Luftfilterhaube ( Ei von S&S ) augesetzt und sofort ging die Zucklerei und Gasprobleme wieder los.  Kann es sein, dass der Vergaser ne Macke hat oder habt ihr schon mal das gleiche Problem gehabt.  ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spartanisch am 16.12.2024 20:43.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1627 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1627 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.12.2024 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Das heißt doch wohl, dass das Gemisch ohne Haube korrekt ist und mit Haube zu fett, weil die die Luft etwas wegdrosselt. Da muss man halt den Vergaser entsprechend einstellen, von Gemischregulierung magerer über Düsennadel im Unterdruckschieber tiefer hängen bis notfalls eine engere Düse im Teillastbereich.

Solche Basics sollte eine Harleywerkstatt aber wissen Baby   Ich fasse es gerade nicht, dass ich hier sowas triviales schreibe  fröhlich

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Schimmy ist offline Schimmy · 10861 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10861 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.12.2024 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Da muss man halt den Vergaser entsprechend einstellen, von Gemischregulierung magerer über Düsennadel im Unterdruckschieber tiefer hängen bis notfalls eine engere Düse im Teillastbereich.

N´Abend @motorcycle boy ,

Ich korrigiere Dich zwar nur ungerne, aber ein S&S hat weder einen Unterdruckschieber, noch eine daran befestigte Düsennadel,
und mit der Gemischregulierungsschraube (13) kannst Du nur das Leerlaufgemisch justieren. Alles Andere geht nach meiner Kenntnis
nur über den Austausch der Düsen (27 = Main Jet ; 28 = Intermediate Jet). Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 432969

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Spartanisch ist offline Spartanisch
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Neuer Beitrag 16.12.2024 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal.  😎🤷‍♂️. Gebe das mal so den Mechanikern weiter.   Vielen Dank noch mal.  
Jürgen

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.12.2024 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf den Unterdruckschieber hat Motorcycle boy grundsätzlich Recht.
Es ist so wie es immer ist...
Die Vergaserkenner sterben aus, vor Allem in den Werkstätten.
Es geht schon damit los, dass nur Wenige wissen, wie bei diesem Vergaser die Düsengrößen als Ausgangsbasis sein sollten

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1627 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1627 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.12.2024 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich mit S&S-Vergasern nicht so aus, aber das Grundprinzip sollte eine „Harleywerkstatt“ doch kennen. 

Gebe daher dem TE den Rat, die Werkstatt zu wechseln. Wer sich „Fachmann“ schimpft, aber solche Grundzusammenhänge abseits von der Technik des speziellen Vergaserstyps nicht kennt, ist ein Scharlatan, der keine Ahnung hat.

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 10861 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10861 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.12.2024 06:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spartanisch
Danke schon mal. 😎🤷‍♂️. Gebe das mal so den Mechanikern weiter. Vielen Dank noch mal.
Jürgen

Moinsen,

Wenn Du uns erzählen würdest wo in etwa Dein Haus wohnt, könnte Dir der Eine oder Andere vielleicht einen Tipp
geben, welche Werkstatt in Deiner näheren Umgebung sich mit solch "antiquierter" Technik noch auskennt.....

Ansonsten wirf einmal einen Blick auf diese Karte (⬅️ ​KLICK MICH ) und/oder drucke Dir das pdf-Dokument im
Anhang aus.

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
super_e.pdf
Dateigröße: 233.02 KB, 12 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Spartanisch ist offline Spartanisch · 3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Spartanisch ist offline Spartanisch
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.06.2024
fährt: Harley und BMW
Neuer Beitrag 17.12.2024 06:39
Zum Anfang der Seite springen

In Ingolstadt wohne ich

Der zuständige Mechaniker ist bis 7.Jan im Urlaub

melde mich dann wieder.  Danke vorab und frohe Weihnachten.  
jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spartanisch am 17.12.2024 10:22.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2024 07:29
Zum Anfang der Seite springen

um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir die verbauten Düsengrößen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm