Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Oliver74
Oliver74 ist offline Oliver74 · 12 Posts seit 23.05.2024
aus Overath, Bergisches Land
fährt: Street Bob 114
Oliver74 ist offline Oliver74
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.05.2024
Avatar (Profilbild) von Oliver74
aus Overath, Bergisches Land

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Da ist auch viel Geschmacksache in dem Thema. Meine Beobachtung ist:
Viele wünschen einen nicht übermäßig lauten aber vor allem bassigen Sound, die sind insbesondere mit der Penzl V2 und meist auch mit der J&H glücklich (je nach Modell).
Die, die es vor allem möglichst laut und ggf. auch bassiger wollen, sind mit der KessTech glücklicher. Gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Hallo,

ja da ist wirklich viel Geschmacksache bei.

Habe mal mit einem Kollegen verglichen, beides M8 114 Bikes mit Euro 5.
Einmal Kesstech Endschalldämpfer und einmal J&H Endschalldämpfer, ansonsten alles Serie: 

https://youtu.be/eYnqWrrdyYc

Subjektiv beide gleich laut, mit iPhon DB Messung die J&H manchmal 1db lauter.
Die Kesstech klingt etwas knurrender und "rotziger", die J&H eine Spur bassiger

Wir beide sind mit der jeweiligen Wahl sehr zufrieden. Ich selbst habe in den 3300KM dieses Jahr nie bereut eine Kesstech genommen zu haben  Freude

Viele Grüße,

Oliver

stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
563 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Nein, sie wurden legal gemessen. Der Test ist aus 2017, da du aber geschrieben hast, das deine aktuelle Anlage bei Vollgas immer aufmacht und du das daher nicht nachvollziehen kannst, habe ich geschrieben den Test "notfalls" mit abgezogenen Steuergerät zu machen, dann kannst du den Test vielleicht nachvollziehen.

Rest steht alles im Test der Dream Machines.  Hab diesen mal angehängt.

Viele Grüße

Danke für den Testbericht.
Nun, da meine Maschine auf dem Prüfstand 10 PS mehr auf die Rolle bringt als die Maschinen im Vergleichstest, bin ich ganz zufrieden...
Es ist klar, dass eine zweiflutige Abgasanlage im geschlossenen Zustand weniger Abgasgegendruck erzeugt als meine 2-1-Anlage. Da mein Auspuff aber so gut wie immer offen ist beim Fahren, interessiert mich die Leistung im geschlossenen Zustand weniger.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.12.2024 11:48
Zum Anfang der Seite springen

1 dB Unterschied ist nicht hörbar, 3 dB schon, 6 dB ist doppelt so laut, wenn ich mich recht an meine Zeit in der Audiotechnik erinnere, ist schon etliche Jahrzehnte her.🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 46 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 19.12.2024 12:10
Zum Anfang der Seite springen

3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke. großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 10861 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10861 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.12.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke.  großes Grinsen

Ääähhmmmm...... Nö. Zitat aus WIKIPEDIA:

Dabei gilt für die dB-Skala:
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +6 dB entspricht einer Verdoppelung des Schalldrucks
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +40 dB entspricht dem 100-fachen Schalldruck.
  • Erhöhung des Lautstärkepegels um +10 Phon entspricht einer Verdoppelung der wahrgenommenen Lautheit (gilt bei >40 Phon)

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1092 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1092 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 19.12.2024 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
3db(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke.  großes Grinsen

Ääähhmmmm...... Nö. Zitat aus WIKIPEDIA:

Dabei gilt für die dB-Skala:
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +6 dB entspricht einer Verdoppelung des Schalldrucks
  • Erhöhung des Schalldruckpegels um +40 dB entspricht dem 100-fachen Schalldruck.
  • Erhöhung des Lautstärkepegels um +10 Phon entspricht einer Verdoppelung der wahrgenommenen Lautheit (gilt bei >40 Phon)

Greetz. Jo

Äääähhhhmmm, doppelt nö. 😅

Ich hab in meiner Ausbildung (Richtfunkmeister vor laaanger Zeit) auch gelernt, 3 DB gleich doppelter Schalldruck. Das is aber ne komplizierte Thematik. Erklären kann ich es auch leider nicht. Gemerkt habe ich es mir aber sicher richtig. Ich glaub die Lösung liegt darin dass Schalldruck und Wahrnehmung beim Menschen unterschiedlich zu betrachten sind. Vermutlich kommt es auch das Übertragungsmedium an.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Werbung
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.12.2024 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Der -3 dB Punkt in der Elektronik ergibt halbe Leistung, da der Pegel quadratisch in die Leistung eingeht. Jetzt habe ich es wieder!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 279 280 [281] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3741589
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121233
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296940
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen