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FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Wilbers 540TS TC103

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FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Wilbers 540TS TC103

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FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 18.11.2024 19:04
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Was ist das für ein Geräusch?
Ich hab was klingelndes (nein, nicht die Guardian Bell 😉) beim etwas schnelleren Rückwärts-Fahren.

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Hans-Peter

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dc.trike ist offline dc.trike · 31 Posts seit 27.03.2021
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Neuer Beitrag 24.11.2024 15:04
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Hallole tut mir leid das ich mich erst heute melde….

nein Rückwärtsgang da klingelt nix oder macht Geräusche.
Bei uns war es beim starken einfedern auf der Hinterachse, da kam es zu Kollision im Bereich des Querlenkers, man könnte es als schnarrendes, schabendes Geräusch bezeichnen.
Wurde aber inzwischen beim HD Händler bereinigt, lag an einer nicht korrekten Einstellung des Querlenkers…. (Wenn der oder das Bauteil auch so heisst).

FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 24.11.2024 19:01
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Danke, dann ist das was ich da höre was anderes.

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Hans-Peter

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bulli44 ist offline bulli44 · 96 Posts seit 28.03.2007
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bulli44 ist offline bulli44
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Neuer Beitrag 11.12.2024 10:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Hab heute meine TGU vom Dealer geholt, bei der Inspektion wurde hinten von Legend Gear Luftfederung auf die Wilbers umgebaut(vorne hab ich die schon länger drin) und es federt. Hatte beu der erweiterten Heimfahrt noch 2,8 Bar in den Hinterreifen und es war viel komfortabler, trotzdem stabil.
Werde noch mit dem Reifendruck experimentieren, bin aber schon sehr angetan  cool

Hallo FuLong
Du schriebst dass Du noch mit dem Reifendruck experimentieren willst. Kannst Du da eine Empfehlung aussprechen ? Und hast Du schon das Geräusch lokalisiert ?
Viele Grüße von der Ostsee
bulli44

FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 12.12.2024 07:32
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Das Geräusch habe ich noch nicht lokalisiert, werde ich nächste Saison mit meinem Schrauber bereden.
Kann aber auch nicht so schlimm sein, da es mir erst nach dem Einbau des Rückwärtsganges aufgefallen ist und es abhängig von der Geschwindigkeit ist. Ich fahre rückwärts keine Rennen, aber es geht doch flotter als mit dem Elektromotor und dann klappert es.

Zum Reifendruck, ich war mit der alten Federung runter auf 1,6 Bar. Klingt schlimm, liegt unterhalb der Angaben der Hersteller, da die wegen Missbrauch ihre Angabe nach oben korrigiert haben. Man muss halt bedenken, dass viel weniger Last auf den Reifen ist.
Derzeit fühlen sich 2 Bar komfortabel und stabil an und bieten auch genug Höhe.

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Hans-Peter

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bulli44 ist offline bulli44 · 96 Posts seit 28.03.2007
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Neuer Beitrag 12.12.2024 10:30
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Moin Hans Peter,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist der Freewheeler gerade beim Umbauen auf Wilbers Fahrwerk. 
Werde dann wohl nächstes Jahr mit dem Testen mit anderem Luftdruck probieren. Gem. HD soll hinten 1,8 bar rein.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.
Von der Ostsee
Jörg

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FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
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fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 12.12.2024 19:25
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Asche auf mein Haupt, ins Handbuch hab ich dazu noch nie geschaut Augen rollen
Nah bassts ja, wenn die da 1,8 angeben gehe ich da drauf.
Im Triketalk schrobteten die Amis von geringerem Druck und bei der beinharten Legend Gear Luftfederung war das auch nötig.

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Hans-Peter

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bulli44 ist offline bulli44 · 96 Posts seit 28.03.2007
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96 Posts seit 28.03.2007 aus Grömitz

fährt: FLRT Freewheeler
Neuer Beitrag 22.12.2024 10:52
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Moin Moin

habe mein Trike nun auch wieder vom Schrauber bekommen. Er wollte noch vor Weihnachten fertig sein. 
Ist es auch aber leider leider spielt das Wetter für eine Probefahrt nicht mit. Dann muss ich warten bis es mal ohne Frost Salz etc.  
schönes Wetter ist damit ich mal ne kleine Runde fahren, und testen kann.
Beide Moppeds sind jetzt für die Saison 2025 fertig. 
Grüße von der Ostsee
bulli44

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