Hallo zusammen,
Ich habe eine CVO Street Glide 2011 und habe massive Probleme mit dem ABS-Block.ich habe folgendes Problem:
Beim Entlüften der Bremse habe ich Luft in den ABS-Block eingebracht. Danach habe ich die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und sicherheitshalber etwa einen viertel Liter pro Bremskreis durchgespült.
Nach einiger Zeit trat ein Problem mit der hinteren Bremse auf: Das Bremspedal konnte ich nur noch ca. 5 mm drücken, ohne dass eine Bremswirkung am Hinterrad vorhanden war.
Meine Werkstatt (HD-Vertragswerkstatt) hat daraufhin das ABS-Steuergerät ausgelesen und, sofern möglich, zurückgesetzt. Es wurde jedoch kein Fehler festgestellt, und die hintere Bremse blieb blockiert. Um zumindest eine Bremswirkung am Hinterrad zu ermöglichen, wurde eine Bremsleitungsbrücke eingebaut. Der Mechaniker empfahl mir, den ABS-Block zu tauschen.
Ich habe daraufhin einen gebrauchten ABS-Block aus den USA besorgt und eingebaut. Die Bremsen funktionierten zwar wieder, aber ein ABS-Test verlief negativ: Beim Test schlug das ABS vorne und hinten mit einem „Klack“ an, arbeitete jedoch nicht.
Daraufhin ließ ich den neuen ABS-Alublock drin, tauschte aber das Steuergerät gegen das des alten ABS-Blocks aus. Nach einer Testfahrt funktionierten beide ABS-Kreise zunächst einwandfrei.
Allerdings zeigte sich danach ein neues Problem: Die Vorderradbremse war gesperrt. Der Bremshebel ließ sich ebenfalls nur ca. 5 mm betätigen, ohne dass die Bremse funktionierte – genau dasselbe Verhalten wie zuvor bei der Hinterradbremse. Es wirkt, als ob ein Ventil blockiert ist.Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Ich möchte nicht schon wieder einen (gebrauchten) ABS-Block einbauen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Alublock zu öffnen und zu prüfen?
Ach ja, noch eine Frage: Bei Thunderbike hat der Alu-Block die Nummer 48343-09A und das Steuergerät die Nummer 40649-08. Auf ebay findet man den vollständigen ABS-Block (also mit Steuergerät) unter der Nummer 40601-08A mit der Angabe, dass der ABS-Block für die Street Glide CVO 2011 passt und sieht auch völlig gleich aus. Kann man die 40601-08A einbauen? Sonst müsste ich das Ding neu kaufen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HCM am 25.12.2024 22:18.