Liebe Leute,
ich bin Micha, kürzlich gegen meinen Willen 60 geworden und seit vier Jahrzehnten auf Motorrädern aller Marken unterwegs.
Eine Harley war allerdings nie dabei, und das hat sich gerade geändert. Nachdem ein Kumpel mich bat, seine 883 Superlow für ihn zu verkaufen (ich arbeite nebenberuflich im Motorradhandel), war es um mich geschehen.
Ein paar Tage war ich damit unterwegs und fand immer mehr Gefallen an der Sportster -ein Gefühl, das bei den früher mal Probe gefahrenen "Großen" (Fat Boy u.a.) komischerweise nicht aufkam. Das war damals irgendwie "too much" und auch weeeiiit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Na klar habe ich seine echt schöne 883 dann verkauft, sie aber nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ich begann, Angebote zu studieren, Wunschkandidat war die XL1200 -den größeren Motor wollte ich schon.
Und nun ist sie meins...eine XL1200 Custom aus 1996 mit sagenhaften 3705 km Laufleistung. Bis auf minimale Spuren an den Tauchrohren ist der Zustand nach fast 30 Jahren schlicht "neu". Sie wurde vom Händler komplett gecheckt, gewartet und mit neuen Reifen versehen. Dort steht sie noch immer, ich warte auf schönes Wetter und freue mich wie Bolle auf die erste Fahrt. Und ja, es ist das alte Modell, mit Vergaser, 21" Speichenvorderrad und ohne Gummilager. Ich mag Altes, das wie neu aussieht :-) Es ist eine 5HD aus Deutschland mit altem Brief und jeder Menge Belegen wie TÜV-Berichten und Inspektionen. Leider fehlt die Bedienungsanleitung und das Scheckheft, hat noch jemand eine 1996er Bedienungsanleitung für mich?
Ganz allgemein wollte ich noch eine echte Harley, mit dem luftgekühlten Evo-Motor, hergestellt in den USA. Möchte keine Wasserkühlung, keine US-Maschine aus Thailand und schon gar kein Elektro-"Motorrad". Und mit sechzig muss man sich ja langsam beeilen, seinen Traum noch wahr zu machen. Gerade, wo es keine neuen "richtigen" Sportster mehr gibt.
Ihr findet mich in der Flughafenstadt Langenhagen bei Hannover.
Viele Grüße,
Micha
__________________
Der Sonne entgegen,
Micha