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Modelle 2025

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Modelle 2025

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Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 121 Posts seit 02.09.2022
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Sedge1962 ist offline Sedge1962
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121 Posts seit 02.09.2022
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Neuer Beitrag 06.03.2025 08:42
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Da gebe ich dir recht. Vielleicht die Low Rider, aber auch die wäre kein Motorrad dass ich jetzt "unbedingt" haben will.
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Cross Bones gekauft, und da freue ich mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt smile

Allgäu Harrley ist offline Allgäu Harrley · 9 Posts seit 01.04.2023
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fährt: Low Rider S 117
Allgäu Harrley ist offline Allgäu Harrley
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9 Posts seit 01.04.2023 aus Oberallgäu

fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.03.2025 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
zum zitierten Beitrag Zitat von Allgäu Harrley

...und noch kein Einziger hat hier was geschrieben oder "hören" lassen .....

...sobald die Straßen hier im Gebirge mal "salzfrei" sind, mach ich mir selber mal ein Bild...

Du bist echt ein lustiger Typ, das muss man Dir lassen.    Freude Freude Freude

fröhlich ich hoffe, das war jetzt "ernst" gemeint großes Grinsen

Na ja, das Thema Sound scheint ja so ernst zu sein, dass (fast) keiner mehr eine 5+ Maschine kaufen würde....

Aber keiner hat schon eine gefahren.

Lt. meinem  smile hat aber die Company z.B. Luftfilter (sieht man ja), Auspuffanlage und Manifold ect. optimiert und wohl einen besseren Seriensound kreiert.

Ich lass mich überraschen

__________________
Wenn, dann V2, deshalb fährt Harry Harley großes Grinsen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 440 Posts seit 04.08.2022
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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 07.03.2025 08:49
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Kein Problem: J&H baut natürlich auch 5+ und das wird mit allen anderen nicht anders sein.
Den Sound von EU 5, wird man nach 5 + zumindest in der EU zwischen 10 und 100 km/h nicht mehr hinbekommen.

__________________
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Jörgos ist offline Jörgos · 220 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 07.03.2025 09:00
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.....ich fahre eine Euro 5 CVO und der Sound gefällt mir! Ich brauch da keine J+H die auf- und zugeht.....auch beim Beschleunigen ist das "bollern" angenehm.
Wenn dies bei Euro 5+ genau so ist, alles ok!

Die Zeiten von Krawall sind schon länger vorbei!

Franky68 ist offline Franky68 · 91 Posts seit 21.09.2023
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Neuer Beitrag 07.03.2025 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
.....ich fahre eine Euro 5 CVO und der Sound gefällt mir! Ich brauch da keine J+H die auf- und zugeht.....auch beim Beschleunigen ist das "bollern" angenehm.
Wenn dies bei Euro 5+ genau so ist, alles ok!

Die Zeiten von Krawall sind schon länger vorbei!

.......ich fahre eine Euro3 TwinCam, mit J&H und der Sound gefällt mir! Da geht nix auf und zu! Soll das jetzt wieder eine Klappenauspuff-Pro-und-Contra-Diskussion werden? Im Ernst??

Crey ist offline Crey · 38 Posts seit 19.04.2022
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fährt: HD CVO ST 2024
Neuer Beitrag 07.03.2025 09:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Kein Problem: J&H baut natürlich auch 5+ und das wird mit allen anderen nicht anders sein.
Den Sound von EU 5, wird man nach 5 + zumindest in der EU zwischen 10 und 100 km/h nicht mehr hinbekommen.

schon mal ne Euro 5+ gefahren mit J&H oder ist es wilde Mutmaßung?

Ich fahre eine seit Dienstag.  Und was ich bisher sagen kann, Klang ist wunderbar ist fast allen Bereichen, einzig im Bereich um 50 km/h macht sie zu, genau so wie eine Euro 4 Anlage. 
Fahrt die Dinger.  Es klingt besser los viele meinen.

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Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 121 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Sedge1962 ist offline Sedge1962
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121 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 07.03.2025 09:09
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Vor allem auf Strecke nervt ein lauter Auspuff, in jungen Jahren möglicherweise weniger, aber mit dem Alter verändert sich so einiges.
Zumindest ist es bei mir so der Fall.

Jörgos ist offline Jörgos · 220 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
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Neuer Beitrag 07.03.2025 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
.....ich fahre eine Euro 5 CVO und der Sound gefällt mir! Ich brauch da keine J+H die auf- und zugeht.....auch beim Beschleunigen ist das "bollern" angenehm.
Wenn dies bei Euro 5+ genau so ist, alles ok!

Die Zeiten von Krawall sind schon länger vorbei!

.......ich fahre eine Euro3 TwinCam, mit J&H und der Sound gefällt mir! Da geht nix auf und zu! Soll das jetzt wieder eine Klappenauspuff-Pro-und-Contra-Diskussion werden? Im Ernst??

genau...es geht um die Modelle 2025 und Euro 5+. Die Diskussion war, ob der Sound sich verändert hat. Es wurde festgestellt dass Euro 5 und Euro 5+ hinsichtlich Geräuschemssion identisch sein sollen. 
Daher mein persönlicher Eindruck bei Euro 5. Euro 3 ist da was ganz anderes. Das sind dann die alten Motorräder (also 9 Jahre und älter bei tc).

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 121 Posts seit 02.09.2022
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Neuer Beitrag 07.03.2025 09:51
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Aber ich kann mich doch noch sehr gut daran erinnern, eine "Werksharley" mit originalen Auspuff, war eigentlich IMMER schon leise.
Und da gab es noch KEINE Euro 3, 4, oder 5!

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 440 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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440 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 07.03.2025 09:59
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Na ja ganz so ist es ja nicht. EU 5 Klappen AGA J&H macht autom. zwischen 48 km/h und 52 km/h ZU. Ansonsten bei mir offen. Es gab noch eine Stellung halb = 50% offen/zu - auf Knopfdruck -
Bei EU 5+ müssen aber jetzt wegen der vielen neuen Messpunkte zwischen 10 und 100 km/h die dB Auflagen erfüllt werden und daher muss jetzt bei den neuen Anlangen EU 5 + in dem Geschw. Bereich andauernd geregelt werden, um nicht zu laut zu werden. = Die Klappen zwischen ZU und AUF sind in dem Bereich nunmehr ständig in Bewegung laut J & H, werden laufend geregelt. Erst ab 100 km/h sind die ganz offen. Keine Erfindung von mir.....sondern EU 5 + gezollt.
Das heißt es geht auch mit EU 5 + noch was - aber zwischen 10 und 100 km/h leiser, als dies bei EU 5 noch möglich war.

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Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 73 Posts seit 21.04.2024
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fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
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73 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 07.03.2025 10:51
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Dann werden die Euro 5+ Klappenanlagen doch sicher einen sehr hohen  Verschleiß haben,oder?
Hat der Hersteller diesbezüglich was verbessert, bzw. Die Anlagen angepasst um sie Verschleiß fester zu machen?
Gruß Thomas

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 440 Posts seit 04.08.2022
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440 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 07.03.2025 11:33
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Ja.
Aufgrund der zukünftigen Dauerverstellung je nach Last und Drehzah zwischen 10 bis 100 km/h, sind die Stellmotore verstärkt und völlig neu konzipiert und wohl auch die Klappenlagerung, als auch das Steuermodul. Aber auch diese AGA lässt sich auf Knopfdruck aktivieren, oder eben nicht = ZU.
Generell sind die J&H so ausgelegt, daß der Abgasgegendruck in OEM Leistung auch dann nicht zu hoch ist, wenn mit dauerhaft geschlossenen Klappen gefahren wird. Für die Leistungsspezies ist die Leistung mit offenen Klappen um und bei um bis zu 5% oben rum höher.
Stage I wird weiterhin problemlos möglich sein. Stage II und höher, muss man dann eben sehen...

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BlackStar ist offline BlackStar · 2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 07.03.2025 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22

…Generell sind die J&H so ausgelegt, daß der Abgasgegendruck in OEM Leistung auch dann nicht zu hoch ist, wenn mit dauerhaft geschlossenen Klappen gefahren wird…

Moin,

dann sollte es für J&H eigentlich möglich sein, ihre Produkte wahlweise mit und ohne Klappensteuerung anzubieten. Wenn damit in etwa das Klangbild generiert wird, was mit den HD eigenen SE Slip-Ons rüberkommt, würde dann selbst ich in eine 2 in 1 investieren, die auch optisch deutlich gefälliger ausfällt, als die Serienanlage meiner SportGlide oder der 2 in 1 der 2025er Modelle 😬

Liest hier jemand herstellerseitig mit 🤔 , dann macht mal 💪

BlackStar

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
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854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.03.2025 14:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Crey
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Kein Problem: J&H baut natürlich auch 5+ und das wird mit allen anderen nicht anders sein.
Den Sound von EU 5, wird man nach 5 + zumindest in der EU zwischen 10 und 100 km/h nicht mehr hinbekommen.

schon mal ne Euro 5+ gefahren mit J&H oder ist es wilde Mutmaßung?

Ich fahre eine seit Dienstag.  Und was ich bisher sagen kann, Klang ist wunderbar ist fast allen Bereichen, einzig im Bereich um 50 km/h macht sie zu, genau so wie eine Euro 4 Anlage. 
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das kann so nicht ganz richtig sein - "zu" (77 db ) muss sie lt. Gesetz zwisch 10 km/h u. 100 km/h machen !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 440 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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440 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 07.03.2025 16:57
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Mit EU 5 darf meine laut Schein im Standgeräusch U.1 = 92 dB (A) und U.3 Fahrgeräusch 74 dB (A) und das bei EU 5 eben nur bei exakt 50 km/h gemessen bzw. U.2 = 2.625 U/min. zu U.1. für das Standgeräusch.
Das macht den gravierenden Unterschied  von EU 5 zu EU 5 +, bei dem fortlaufend zwischen 10 und 100 km/h gemessen wird. Sorry to say....iss halt so....Das unterscheidet z.B. Mod.22 bis 24, zu allen Modellen 2025.
Ich hab die J&H ABE / EU Référence: E13*92R02/00*10459*02 ausgedruckt sicherheitshalber immer dabei und die Karte mit dem QR Code zum scannen, Euro 5 approved, EC Certificate für meine Anlage 2 - 1- 2 = DE52A und zugel. EU konformes Zubehör einer AGA.

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