Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 02.06.2007 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das Themas gab's sicherlich schon mal, aber ich habe nichts zum Heckfender gefunden.

Ich fahre eine 2005 er V-Rod mit Chrom-Body-Work-Kit.

Kann man die original Fenderbreite weiter fahren, oder muß der Fender bearbeitet werden ? Dann könnte ich mein Chrom Kit in die Tonne hauen.

Wer weiß, was die Umrüstung ungefähr kostet ?? Ich hab noch so 2500 € im Ohr, aber das ist schon 1,5 Jahre her.

Aktuell fahre ich noch den 180 er (geht prima in den Kurven Zunge raus ).

Danke für eure Hilfe

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.06.2007 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roy Munson
....

Aktuell fahre ich noch den 180 er (geht prima in den Kurven Zunge raus ).

Danke für eure Hilfe

Das hat sich mit nem 240er erledigt!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 03.06.2007 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Eben - so why!? Ich bin gestern mal wieder die Sporty geritten ... herrlich wie so ein 150er Monsterschlappen um die Kurven geht. Das Teil ist im Vergleich herrlich dynamisch und wieselflink zu bewegen - die Rod liegt dagegen wie ein Containerschiff ... betrachte Dein Chromjuwel doch als Gesamtkunstwerk wie es ist - sieht bestimmt scharf aus!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 03.06.2007 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Agent Orange
... betrachte Dein Chromjuwel doch als Gesamtkunstwerk wie es ist - sieht bestimmt scharf aus!

Seh ich ja genauso. Sieh sieht auch echt klasse aus mit den vorverlegten Ratsen, den geänderten Blinkern usw.

Ich würde nur gern rein Informativ wissen, ob's überhaupt geht und was es kostet.

2500,00 € wären für mich eh indiskutabel.

__________________
Roy Munson

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 03.06.2007 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roy,

hab erst im Winter nen Umbau gemacht bzw. machen lassen. Der HD-Händler wollte sogar über 2.500,- € haben. Habs dann in ner freien HD Werkstatt machen lassen und bin erheblich günstiger gefahren.

Gibt eigentlich nicht viele Teile, die du brauchst. Die Felge passt genau in die Schwinge. Einige Dinge müssen nur durch Buchsen, längere Schrauben etc. versetzt werden. Das innere Schutzblech muss gespreizt werden, dass äußere muss nur etwas aufgebogen werden, kein Problem also Augenzwinkern

Vom Fahrverhalten her ist der 240iger schon bemerkbar, aber nicht so gravierend wie viele sagen. Ich komm jedenfalls prima damit zu recht cool

Falls du noch Fragen hast oder Fotos brauchst, meld dich einfach!


Gruß & Ehre


Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sven ist offline Sven · 37 Posts seit 07.08.2006
aus Bad Zwischenahn
fährt: Road Glide Special, Heritage Classic
Sven ist offline Sven
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 07.08.2006 aus Bad Zwischenahn

fährt: Road Glide Special, Heritage Classic
Neuer Beitrag 13.06.2007 22:25
Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist es möglich einen 240ér mit dem orginalen heck und der orginalen schwinge zu fahren bzw. umbauen zu lassen.
die felge wird von deget verbreitert + reifen = 1200 Euro und dann kommt noch der arbeitslohn dazu. da sind die händler und schrauber ja auch sehr sehr unterschiedlich.

gruss sven

__________________
!!Lebe jeden Tag!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.06.2007 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roy,

ich habe im Winter auch den Umbau gemacht und es war einfach und günstig.
Du brauchst nur eine breiter Felge mit Reifen, einen
schmäler Pulley mit SE Belt und es passt alles.
Den unteren und oberen Beltschutz musst du etwas bearbeiten damit er nicht am Reifen schleift. Den Innenkotflügel habe soweit im Radius vom Reifen bearbeiten das der Reifen nicht schleift. Am kotflügel musst du nichts machen, der passt auch weiterhin.
Das einzige was ist, ich muss beim Reifen ausbauen erst die Bremsscheibe abmachen sonnst bekomme ich ihn nicht raus.
Pulley habe ich für 100€ und den Belt beim Dealer für 189€ bekommen.

Gruß Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-Ralle am 14.06.2007 08:44.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.08.2007 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, jetzt hab ich wirklich alles im Forum über 240er Umbau gelesen, einige Beiträge haben mir auch schon geholfen, aber es gibt noch offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Warum kann der Reifen nicht mittig eingebaut werden?
Wenn ich den Umbau selbst mache, kann ich dann auch selber zum TÜV oder geht das nur über eine Werkstatt?
Was benötigt man an Unterlagen für den TÜV, wie hoch sind die Gebühren und was gibt es besonderes zu beachten?
Kann ich meinen selber gefräßten und verchromten original Riemenschutz in die Tonne schmeissen?
Über ein paar nützliche Antworten würd ich mich freuen
Attachment 2881

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Auspuffoptimierer am 21.08.2007 19:50.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 21.08.2007 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Hallo Leute, jetzt hab ich wirklich alles im Forum über 240er Umbau gelesen, einige Beiträge haben mir auch schon geholfen, aber es gibt noch offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Warum kann der Reifen nicht mittig eingebaut werden?
Wenn ich den Umbau selbst mache, kann ich dann auch selber zum TÜV oder geht das nur über eine Werkstatt?
Was benötigt man an Unterlagen für den TÜV, wie hoch sind die Gebühren und was gibt es besonderes zu beachten?
Kann ich meinen selber gefräßten und verchromten original Riemenschutz in die Tonne schmeissen?
Über ein paar nützliche Antworten würd ich mich freuen

Hallo Auspuffoptimierer,

sicherlich kann man den Umbau auch selber machen fröhlich
Ich habe meinen 280er Umbau ja auch selber erledigt cool
Für einen 240er Umbau benötigst Du aber eine breitere Felge als die Originale und die muss TÜV Papiere haben Augenzwinkern
Dann brauchst Du auch den passenden Front Pulley für den Versatz Freude
Deinen selbstgebauten Riemenschutz kannst Du vielleicht verwenden, solange dieser nicht gegen den breiteren Reifen kommt verwirrt
Ach ja und die Originale Schwinge muss ein wenig modifiziert werden (Bremsankerlasche)

Die Preise für die TÜV Abnahme erfährst Du bei der Prüfstelle deines Vertrauens fröhlich

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 21.08.2007 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Optimierer,

also ich habe meinen Umbau auf 240er auch selbst gemacht und mein
Reifen läuft mittig. Einen Versatzpulley für vorne brauchst du auch nicht.
Ich habe meinen oberen und unteren Riemenschutz etwas modifiziert.
Ich denke das kannst du mit deinem auch machen.
Einziger Nachteil bei meinem Umbau ist, das ich um das Hinterrad auszubauen die Bremsscheibe vorher abschrauben muss, aber das kommt höchstens einmal in der Saison vor.
Du brauchst dazu einen schmalen hinteren Pulley und den Riemen von der 2006er Screamin Eagle.

Die Kosten für den TÜV kann ich dir noch nicht nennen, weil es hier in Polen keinen interessiert was ich gemacht habe. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werde aber nächstes Jahr in Deutschland auch zum TÜV müssen und lass alles eintragen.

Gruß

Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 23.08.2007 11:33
Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Antworten, kann mir jemand sagen welche Felgenbreite ich für 240er wählen soll. Ich hab den Eindruck, da kann man von 6-8" frei wählen?

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 23.08.2007 12:59
Zum Anfang der Seite springen

@Auspuffoptimierer

nein, 6" wäre zu schmal, normal ist 8 - 9" für 240er, wenn du ihn aber in die Originalschwinge reinmachen willst, musst du 8" nehmen, sonst musst du die Schwinge verbreitern lassen.

__________________
Gruss Tom

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 23.08.2007 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch bei der Originalschwingen eine 8x18Rick's felge drauf Freude
...passt so gerade cool

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

LETTI ist offline LETTI · 10576 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10576 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.08.2007 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 7,5x18 Deget Felge und Originalschwinge drauf.

__________________
BRC #2

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2007 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KOELN"13"
Ich hab auch bei der Originalschwingen eine 8x18Rick's felge drauf Freude
...passt so gerade cool

aber nicht mehr der Zahnriemenschutz großes Grinsen

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
67259
28.12.2024 16:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042839
28.12.2024 09:14
von Thomasmartin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3758839
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen