Polieren ist immer gut, da läuft der Schieber viel besser.
Finger weglassen bezieht sich auf den Schieber aufbohren, und zwar deswegen, weil wenn es getan ist, es unwiederbringlich ist, der Rest, also Feder, Nadel und Nadelposition noch dazu genau abgestimmt werden müssen (wenn man keine Nadel hat , die zum reinen Aufbohren passt)
Das kann auch ich nur nach einem oder mehreren Prüfstandläufen zu 100% einstellen. Anleitungsgemäßes Einstellen ist nie 100%
Mit der Kombination die Du da vor hast wird wohl eine vernünftige Basis 48/200 sein und ggf. die NKOD Nadel, ohne Aufbohren. Alternativ die Originalnadel unterlegen, aber erst mal so fahren.
Der zweite Grund, warum ich davon abrate, ist weil zum Aufbohren die Membrane herausgenommen werden muss, und das Wiedereinsetzen ggf. schwieriger ist als man glaubt. Hat man Erfahrung damit gilt dies nicht.
Ich geb dir mal ein Beispiel über ein Produkt , das von Keihin für Sportsties angeboten wird
"Keihin 1007-0015", und das zu 100% funktioniert.
Das ist ein Düsen/Nadelkit, wo tatsächlich den Ur-Problemen des Vergasers auf den Grund gegengen wird (Euronorm lässt grüßen) und endlich mal die passende LLD dabei ist (2 zur Auswahl) und nicht wie bei den DJ-Kits die oft unötige Aufbohrvatriante mit allerlei Haupdüsen, Düsenstock usw. um letztendlich festzustellen , dass das eigentliche Problem (Patschen bei schlagartigem Gasgeben, unwilliges Hochdrehen) immer noch nicht beseitigt ist, und der Spritverbtrauch deutlich angestiegen ist.
Die meisten Abstimmungsprobleme gehen mit der falschen LLD einher, wenn man die richtige hat, ist die passende Hauptdüse auch schnell ermittelt.
Dieses Keihin Kit gibt es bestimmt auch für TC88 Vergaser, musst mal googeln, dann hast Du einen guten Spritverbrauch und eine super laufende Maschine
Mich stört bei den DJ-Kits, dass man viel Geld ausgeben muss, es keine Lösung für Vergaserprobleme ist, und keine LLDs dabei sind.
Nur wenn man die richtige LLD hat, funktioniert der DJ Kit gemäß Anleitung im originalen US-Luftfiltergehäuse +KN sehr gut, fährt man ohne Brotdose rate ich zum Prüfstand, oder öfters mal Kerzenkontrolle
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 18.09.2012 21:26.