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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Einem aktuellen Trend folgend: bin auch auf Tourer (FLHRXS) umgestiegen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Einem aktuellen Trend folgend: bin auch auf Tourer (FLHRXS) umgestiegen

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Einem aktuellen Trend folgend: bin auch auf Tourer (FLHRXS) umgestiegen

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bios4 ist offline bios4 · 5418 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 07.06.2021 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Setze ihn nicht nur auf, sondern drehe den Verschlussbügel manuell etwas nach, dann rastet er  problemlos ein  Augenzwinkern

Tja genau DAS funktioniert nicht - egal wie ich den Träger an-/aufsetze, weiter als auf den Bildern lässt sich der Bügel nicht um den Haltepunkt drehen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Geht Anfangs etwas stramm...ist bei meiner Sissybar ähnlich

"Etwas stramm" wäre ja noch verständlich und i.O., bei mir aber geht es auch mit aller Kraft nicht weiter als oben gezeigt.

Das sind so Kleinigkeiten, die kotzen mich einfach an...

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Neuer Beitrag 07.06.2021 22:54
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 @bios4 
Ich hab mittlerweile mehrere dieser Träger für verschiedene Funktionen, die einen waren leichtgängig, die anderen waren wie von Dir beschrieben überhaupt nicht zu verriegel.
Das liegt an der zum Teil unglücklichen Summierung von Toleranzen.
Die Lösung, die bei mir sehr gut funktioniert hat: Befestigungsschrauben rausschrauben, Bohrung im Drehriegel aufbohren (min. +1 mm), Schraube mit Loctite wieder einschrauben. Durch das Spiel der Schraube in der größeren Bohrung können die Fertigungstoleranzen ausgeglichen werden und der Riegel lässt sich leichter drehen und arretieren.

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Neuer Beitrag 08.06.2021 05:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Setze ihn nicht nur auf, sondern drehe den Verschlussbügel manuell etwas nach, dann rastet er  problemlos ein  Augenzwinkern

Tja genau DAS funktioniert nicht - egal wie ich den Träger an-/aufsetze, weiter als auf den Bildern lässt sich der Bügel nicht um den Haltepunkt drehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Geht Anfangs etwas stramm...ist bei meiner Sissybar ähnlich

"Etwas stramm" wäre ja noch verständlich und i.O., bei mir aber geht es auch mit aller Kraft nicht weiter als oben gezeigt.

Das sind so Kleinigkeiten, die kotzen mich einfach an...

Das kenne ich nur von Motea-Zubehör und kann auch damit leben, Stichwort Preis/Leistung. Wenn es neu gekauftes original HD-Zubehör ist, würde ich mich an meinen Händler wenden. 
Bei den €-Kursen könnte ich so einen Mangel nicht akzeptieren.

derechteede ist offline derechteede · 243 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 08.06.2021 06:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Leider bekomme ich den Verriegelungsmechanismus nicht vollständig geschlossen (siehe Bilder).
Auch nicht mit großem Kraftaufwand...

Moin Mike,
hast du gesehen und berücksichtigt, dass die schwarzen Hülsen vom 4-Punkt-Kit scheinbar etwas konisch sind? Die haben doch so eine Markierung drauf, wie die stehen müssen.
So richtig hingedreht hat es bei mir dann gut funktioniert.
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Neuer Beitrag 08.06.2021 07:26
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Möglicherwiese ist sind auch die Seitenplatten des Trägers leicht verzogen, damit verkantet der Verschlußbügel - da nicht mehr alles im rechten Winkel zueinander.
Bei der Sporty hatten wir ein ähnliches Problem mit einem Gepäcksträger, hier habe ich einfach am Träger etwas nachhelfen müssen - vorsichtig im Schraubstock eingespannt und etwas zurechtbiegen - sodaß bei Aufsetzen alles fluchtend ist.

Hier hat man schon das Problem das sich Toleranzen negativ aufsummieren können ... auch von der Montage her.
Zuviel Spiel kann mann aber auch nicht berücksichtigen da sonst der Gepäckträger, Sissybar oder Sonstiges hin und herklappert ...

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bios4 ist offline bios4 · 5418 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 08.06.2021 07:38
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Danke für eure Ideen und Rückmeldungen!

@Rufus - danke, aber auf solche "Operationen" hab ich bei neuem(!) Original-Zubehör wenig Lust.
V.a. da mir ja auch keiner garantiert, dass dann alles passt. Augenzwinkern

Da würde ich doch eher beim Verkäufer vorstellig werden wie auch von @Zornwolf angemerkt...

@derechteede - das ist ein ganz heißer Tipp, das werde ich so schnell wie möglich prüfen!
"So richtig hingedreht" heißt, die Kerbe(n) soll(en) waagerecht stehen (so interpretiere ich zumindest das Bild)?

@tcj - meiner Meinung nach fluchtet der Träger recht genau, denke also nicht dass es daran liegt.

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LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 08.06.2021 08:10.

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derechteede ist offline derechteede · 243 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 08.06.2021 07:47
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genau, s. unter 5. in der Anleitung. Den dicken Flansch nach innen und die Kerben waagerecht 👍

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dackelpack ist offline dackelpack · 768 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 08.06.2021 07:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Möglicherwiese ist sind auch die Seitenplatten des Trägers leicht verzogen, damit verkantet der Verschlußbügel - da nicht mehr alles im rechten Winkel zueinander.
Bei der Sporty hatten wir ein ähnliches Problem mit einem Gepäcksträger, hier habe ich einfach am Träger etwas nachhelfen müssen - vorsichtig im Schraubstock eingespannt und etwas zurechtbiegen - sodaß bei Aufsetzen alles fluchtend ist........

War bei meiner Sportster genauso. Ich musste den Träger auch erst (massiv) zurechtbiegen bis er gepasst hat. War allerdings ein Gebrauchter, bei einem Neuteil würde ich das auch dem Händler überlassen!

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Neuer Beitrag 08.06.2021 08:17
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 @bios4 
einen Hinweis noch, den ich leider auch zu spät beherzigt habe: Ölkühler-Schutz!
Ich weiß nicht, ob bei den 2021er Modellen da bereits was serienmäßig ist, bei meiner war nichts. So sieht es jetzt leider aus, zum Glück noch dicht.
Hier hat @Ert mal super eine Lösung vorgestellt - hab ich nur zu spät gesehen... 😒
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Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.06.2021 09:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
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Setze ihn nicht nur auf, sondern drehe den Verschlussbügel manuell etwas nach, dann rastet er  problemlos ein  Augenzwinkern

Tja genau DAS funktioniert nicht - egal wie ich den Träger an-/aufsetze, weiter als auf den Bildern lässt sich der Bügel nicht um den Haltepunkt drehen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Geht Anfangs etwas stramm...ist bei meiner Sissybar ähnlich

"Etwas stramm" wäre ja noch verständlich und i.O., bei mir aber geht es auch mit aller Kraft nicht weiter als oben gezeigt.

Das sind so Kleinigkeiten, die kotzen mich einfach an...

War bei mir beim Orginal Harley Docking Kit genauso.  Mit dem von Motea geht's zwar auch schwer aber funktioniert wenigstens. Darum war das auch das erste was ich wieder bestellt habe. 

Zur Hydraulischen Kupplung.  Die geht genauso schwer wie die Seilzugkupplung jetzt.   Darum hatte ich ja auch die Hydroclutch verbaut.  Die zusätzlich auch noch tausendmal besser dosierbar ist, wie die Orginale.  

Hab leider Arthrose in machen Fingern.  Sonst hätte ich mir ne Automatik Goldwing holen müssen. 😉

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MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
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Neuer Beitrag 08.06.2021 13:13
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Gratuliere zur neuen Maschine, sieht sensationell aus!
Vivid Black?
Lohnt bei den neuen Tourern eine Klappenanlage? Machst du eine ran?
Kann man bei der RK über Rabatt sprechen? Bin auch aus .at - die Steuer ist irr.

Schöne Grüße
Max

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bios4 ist offline bios4 · 5418 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 08.06.2021 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Lohnt bei den neuen Tourern eine Klappenanlage? Machst du eine ran?
Kann man bei der RK über Rabatt sprechen? Bin auch aus .at - die Steuer ist irr.

Also ich mach mir (fürs Erste zumindest großes Grinsen ) sicher keine Klappenanlage dran...
Ich und andere finden den Klang top!

Wie es aktuell mit Rabatten aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht nur neu gekauft sondern mein altes Bike eingetauscht habe.
Dabei war der Kurs allerdings durchaus vernünftig (Anfragen bei unterschiedlichen Händern lohnen sich definitiv!!!)... großes Grinsen

Und ja - Vivid Black (über das Snake Venom hab ich mich nicht drüber getraut, und andere waren kurzfristig nicht verfügbar).

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Neuer Beitrag 08.06.2021 13:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Lohnt bei den neuen Tourern eine Klappenanlage? Machst du eine ran?
Kann man bei der RK über Rabatt sprechen? Bin auch aus .at - die Steuer ist irr.

Also ich mach mir (fürs Erste zumindest großes Grinsen ) sicher keine Klappenanlage dran...
Ich und andere finden den Klang top!

Wie es aktuell mit Rabatten aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht nur neu gekauft sondern mein altes Bike eingetauscht habe.
Dabei war der Kurs allerdings durchaus vernünftig (Anfragen bei unterschiedlichen Händern lohnen sich definitiv!!!)... großes Grinsen

Und ja - Vivid Black (über das Snake Venom hab ich mich nicht drüber getraut, und andere waren kurzfristig nicht verfügbar).

Merci.
Hab gesehen, dass du den Lenker etwas zurücklegen hast lassen.
Darf ich fragen wie groß du bist?

VG
Max

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Neuer Beitrag 08.06.2021 13:35
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Ich bin 1,83 an guten Tagen Zunge raus mit "normalem" Verhältnis Oberkörper/Bein-/Armlänge...

Das allein sagt aber nicht allzu viel aus.
Es kommt immer drauf an wie man am Bike sitzen will bzw. wie man es gewohnt ist.

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Neuer Beitrag 08.06.2021 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Ich bin 1,83 an guten Tagen Zunge raus mit "normalem" Verhältnis Oberkörper/Bein-/Armlänge...

Das allein sagt aber nicht allzu viel aus.
Es kommt immer drauf an wie man am Bike sitzen will bzw. wie man es gewohnt ist.

Oh, dann macht die Maschine bei 1,72 wohl keinen Sinn...

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