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Fat Bob - welche? Vor 2012? 2012-2017? Ab 2018? 96 / 106 / M8? TC96TC103M8 114

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Fat Bob - welche? Vor 2012? 2012-2017? Ab 2018? 96 / 106 / M8? TC96TC103M8 114

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Börnie ist offline Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist offline Börnie
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1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 26.09.2024 13:57
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Ich überlege.
Ja, das ist schlimm großes Grinsen
Gebt mir doch mal kurz und knapp  fröhlich und fundiert Infos.

96 oder 103 oder der M8 ?
Welcher Motor bis wie viel km ?
Ruhig was altes ? ( vor 2012 - bzw wie alt ) ?
2012 - 2017 ?
Ab 2018 natürlich "am Besten", aber was heisst das schon ?! Sticht das Fahrwerk einer 2018er sicher
ein gutes Fahrwerk mit ner 96er 6-Gang aus ? Lohnen sich locker 6-7 k mehr auszugeben ?

Ich weiss, zu ner FB gehört der dicke Vorderreifen - und als Cruisetec bereiftes Ballon-Rad vermutlich
auch nicht soooo schlecht - ABER vorne ein 110er/120er in "dünn" würde mir eher zusagen.

Doppelbremsscheibe vorn ist ein Muss - 6-Gang auch !

Die FB wird zu 99,99999 % alleine von mir gefahren werden. Gleichmässig - um nicht zu sagen gern auch mal sportlich flott.


Gruss Börnie

...

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DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4968 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.09.2024 15:02
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Meine Meinung:
Ich habe eine 2010er Euro 3, fast im Originalzustand, HDI mit Zertifikat. En Paar Extras sind dran, Auspuff, (Miller Utah), sowie eine originales Sissybar-Kit mit Docking System, zweiter Doppelsitz "Sundowner" für Langstrecken mit Sozius.
Hab jetzt knapp 30.000 km drauf, und außer Verschleißteile gabs keine weiteren Vorkommnisse.
Das Moped hat für mich die besten Allraoundtalente aller Harleys schlechthin, sie ist schnell, man kann zuladen, sehr gut soziustauglich, und mit guten Reifen, geht das Ding für HD-Verhältnisse noch ganz gut um die Kurven. Das Preis/Leistungsverhältnis für diese Mopeds ist momentan unschlagbar auf dem Gebrauchtmarkt. Für 12-14K bekommt man die Mühle als HDI, scheckheftgepflegt, und max 1-2 Halter, und das ist gut.
Am Anfang konnte ich den Doppelscheinwerfer nicht leiden, aktuell bin ich froh, dass ich ihn nicht getauscht habe, er gefällt mir immer besser.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Saftschubse ist offline Saftschubse · 335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 26.09.2024 16:04
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Die "neue" fatBob ist um einiges agiler. Mein Kumpel hat die 103er und ich durfte mal mit fahren und ich kann sagen, das sind Welten. Die alte FatBob ist sehr behäbig, reagiert leicht verzögert auf Gasbefehle und das Fahrwerk ist ne Katastrophe. Meine dagegen geht sofort los und liegt viel satter auf der Strasse. Von der Kurvengängigkeit mal ganz abgesehen. Wenn du öfters mal am Hahn drehen möchtest, geht an der MW8 eigentlichkein Weg vorbei. Fahr halt beide mal Probe, dann wirst su sehen was ich meine.

Börnie ist offline Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist offline Börnie
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1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 26.09.2024 16:08
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"alt" heisst vor 2018 ?

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Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1516 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
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1516 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.09.2024 16:15
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Die FXFB mag agiler sein, ist aber um einiges kleiner, also kürzer. Ich fühle mich darauf nicht wohl, weil ich ziemlich gestaucht drauf sitze. Daher solltest Du Dcih erst mal entscheiden, ob Du einen FXDF oder eine FXFB willst. Bei der FXDF würde ich Dir aufg alle Fälle ein Modell mit ABS empfehlen. Zur Motorgröße, je größer, desto neuer und desto teurer. Ansonsten, Leistung und Drehmoment schadet nicht.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
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558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.09.2024 16:43
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Mach eine Probefahrt mit einer M8 und eine mit einem älteren Modell. Ich bin überzeugt, du wirst nicht lange überlegen müssen, was dir mehr zusagt...

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DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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4968 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.09.2024 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Die FXFB mag agiler sein, ist aber um einiges kleiner, also kürzer. Ich fühle mich darauf nicht wohl, weil ich ziemlich gestaucht drauf sitze. Daher solltest Du Dcih erst mal entscheiden, ob Du einen FXDF oder eine FXFB willst. Bei der FXDF würde ich Dir aufg alle Fälle ein Modell mit ABS empfehlen. Zur Motorgröße, je größer, desto neuer und desto teurer. Ansonsten, Leistung und Drehmoment schadet nicht.

Motor ist nicht alles, ich habe mich bei der Probefahrt auf der M8 überhaupt nicht wohlgefühlt, ich saß wie gestaucht, total unbequem für meine 1,82 m. Die alte FB ist ein Sofa dagegen

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 26.09.2024 18:25.

Gray2661 ist offline Gray2661 · 19 Posts seit 17.12.2023
fährt: Low Rider ST
Gray2661 ist offline Gray2661
Neues Mitglied
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19 Posts seit 17.12.2023
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 26.09.2024 18:13
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Hatte eine FXDF (Mod. 2017) von 2016-2023 und war sehr zufrieden, nix außer Lenkkopflager, Zündschloss (Garantie), Reifen und Service auf 46.000km. 
Gemacht war Penzl, Sundowner für längere Strecken zu zweit, Sissybar und Gepäckträger, HD Satteltaschen und Kleinkram. Tolles Gerät. Die neue FB kam für michnicht in Frage: Tank zu klein, ganzes Moped gefiel mit irgendwie nicht. Fahre jetzt LowRider ST. Motor und Fahrwerk der neuen Softails sind für mir klar besser.

Börnie ist offline Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist offline Börnie
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1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 26.09.2024 18:22
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Ich hab als Pong-Dong ja noch die RKS. Bzw ja ggf die FB. Als "Fahrgerät" hätte die FXFB schon was. Aber optisch tendiere ich etwas mehr zur
standard Harley Optik der FXDF.
So viele Kilometer per anno werden es (vermutlich?) für das ergänzende Gegenstück ja auch nicht werden. Und der Preis spielt auch noch ne Rolle.
Viele Gedanken und Überlegungen, daher ja auch meine hochpräzisen Fragen smile

Danke schon mal für den Input.

Und dann noch die Frage : Was mache ich mit meinem Vernunftmopped ! ?


Gruss Börnie

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Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1516 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
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1516 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.09.2024 19:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie


Und dann noch die Frage : Was mache ich mit meinem Vernunftmopped ! ?

Behalten! cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Börnie ist offline Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
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1781 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 26.09.2024 20:15
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Aber DREI Moppeds in der Garage !?!?!? Augen rollen smile

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Moos ist offline Moos · 14074 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14074 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.09.2024 21:10
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Geht, habe ich auch. großes Grinsen
Ich würde allerdings nicht unter den TC103 gehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
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558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.09.2024 23:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
96 oder 103 oder der M8 ?

Diese Maschinen einfach mal probefahren. Ich bin überzeugt, dass du dir dann nicht mehr lange überlegen musst, was du dir kaufen sollst...  cool

Saftschubse ist offline Saftschubse · 335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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335 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 27.09.2024 00:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Motor ist nicht alles, ich habe mich bei der Probefahrt auf der M8 überhaupt nicht wohlgefühlt, ich saß wie gestaucht, total unbequem für meine 1,82 m. Die alte FB ist ein Sofa dagegen

Ich bin auch 1,83m und kam am Anfang nicht mit der Sitzposition klar. Hab dann die Fußrasten noch mal 3 Zoll nach vorne verlegt und nun passt das perfekt. Die FXFB ist nicht kürzer. Das ist Quatsch. FXDF 2,33m Länge bei nem Radstand von 1,62m. Die FXFB ist 2,34m lang bei nem Radstand von 1,615m also identisch. Hab das mal mit meinem Kumpel verglichen. Die Fußrasten bei der FXDF sind weiter unten angebracht, daher hat man mehr Platz für längere Beine, allerdings geht das zu Lasten der Kurvenlage. Zwischen den beiden Geräten sind Welten was das Fahrverhalten angeht. Sofa kommt schon hin, schön schwammig auf der Strasse und wenn man etwas beherzter in die Kurve fährt fängt der Hintern an zu pumpen. Auch die Sache mit dem kleineren Tank ist zwar auf dem Papier gegeben, aber da kann man Abhilfe schaffen. Kleines Loch in den Tankstutzen inne gedengelt und schon passen für längere Strecken zwei Liter mehr rein. In Verbindung mit der Tatsache, dass das Moped weniger verbraucht, kommt man genauso weit wie die Kollegen mit dem "großen" Spritfass. Mehrfach ausprobiert. Bei mir passen 15,5 Liter rein und damit komme ich 330KM weit bis die Lampe angeht. Auf Langstrecke lieg ich bei 4,5 Litern auf 100KM. Das ist völlig ok.

stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
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558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 27.09.2024 00:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Ich bin auch 1,83m und kam am Anfang nicht mit der Sitzposition klar. Hab dann die Fußrasten noch mal 3 Zoll nach vorne verlegt und nun passt das perfekt.

Bezüglich Sitzposition auf der Fat Bob 114 hat mir dies geholfen. Bequemer geht nicht...
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