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Welchen Motor / Stage hab ich drin?

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Welchen Motor / Stage hab ich drin?

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Pantaleon ist offline Pantaleon · 31 Posts seit 11.04.2024
fährt: Heritage TC 88, Speed Triple NJ515 Velosolex 1970
Pantaleon ist offline Pantaleon
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31 Posts seit 11.04.2024
fährt: Heritage TC 88, Speed Triple NJ515 Velosolex 1970
Neuer Beitrag 23.10.2024 09:36
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Servus,hab einige Frage zu meinem TC 88 Vergaser.
Lt.alter Rechnungen ist er auf 1550 aufgebohrt, mehr Quittungen gibt's nicht.Hat noch eine Dynotec verbaut, im Schein ist die Hubraumerhöhung nicht eingetragen, dafür"m.Luftfilter 220x150 mm Drosselklappendurchmesser 55 mm".Dazu noch eine Kesstech/Supertappmit 100 dB eingetragen. und Hypercharger.
Läuft einwandfrei,sehr flott und verglichen mit meinen Evos von früher natürlich richtig schnell,zumindestens untenrum,ab 120kmh kommt nicht mehr so viel.
Nun die Frage: Gibt's irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob ich 1450 oder 1550ccm drin hab und was es mit den 55 mm Drosselklappendurchmesser auf sich hat & ist das Manifold gemeint?
Vielen Dank
Pantaleon

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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 23.10.2024 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pantaleon

ab 120kmh kommt nicht mehr so viel

.
.
das könnte daran liegen :
.
.
 eine Kesstech/Supertrapp

Die Kesstech/Supertrapp waren totaler Mist
Du könntest aus Pappe einen 55mm Kreis ausschneiden und auf die Suche gehen, was der Schreiber bei der Eintragung gemeint hat.
Die Drosselklappe des Vergasers kann es ja nicht sein in dieser Größe.
Drosselblech im LuFi vielleicht ?

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Agossi ist offline Agossi · 472 Posts seit 28.06.2021
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472 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 23.10.2024 10:25
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TC mit Vergaser und 55mm Drosselklappe passen nicht zusammen. Wahrscheinlich ist mit 55mm die Luftfilteransaugöffnung gemeint, also der Flanschdurchmesser zum Vergaser.
Der grösste Vergaser für die TC ist ein Mikuni HSR48 mit 48mm Venturi-Durchmesser (und mit Schieber statt Drosselklappe).

Ob der Motor wirklich 96 cu" hat, kann man, ohne die Zylinderköpfe zu entfernen, nicht feststellen.

Wenn alles am Bike so ist, wie vermutet und i.O. ist, sollte die bis 140km/h etwa so ziehen, wie der Evolution-Motor bis 120km/h.

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Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

bestes-ht ist online bestes-ht · 23030 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 23.10.2024 11:14
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Damit wird der Ansaugstutzen (Manifold) gemeint sein.
Attachment 430591

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Agossi ist offline Agossi · 472 Posts seit 28.06.2021
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Neuer Beitrag 23.10.2024 11:19
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Ja, aber 55mm? unmöglich. So grosse Stutzen haben nicht mal die M8 mit 131er-Motor.

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bestes-ht ist online bestes-ht · 23030 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 23.10.2024 11:40
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Doch, habe ich gerade am 114er M8 verbaut und vor zwei Jahren am TC96 Umbau auf 110Cui…
Attachment 430597

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BlackStar ist offline BlackStar · 2073 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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Neuer Beitrag 23.10.2024 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

…Der grösste Vergaser für die TC ist ein Mikuni HSR48 mit 48mm Venturi-Durchmesser (und mit Schieber statt Drosselklappe)…

Ob der Motor wirklich 96 cu" hat, kann man, ohne die Zylinderköpfe zu entfernen, nicht feststellen.

Moin,

das ist absolut nicht richtig  unglücklich

Der größte mir bekannte Vergaser stammt aus dem HD eigenen SE Programm und hat 51 mm : 

Screamin Eagle Pro Super Bore Gleichdruck-Vergaserkit 51 mm, HD Teile Nr.: 27926-02

Kann ich so genau behaupten, weil ich den seinerzeit in meinem Dyna Projekt eingerüstet hatte 💪

BlackStar

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Agossi ist offline Agossi · 472 Posts seit 28.06.2021
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fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 23.10.2024 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

…Der grösste Vergaser für die TC ist ein Mikuni HSR48 mit 48mm Venturi-Durchmesser (und mit Schieber statt Drosselklappe)…

Ob der Motor wirklich 96 cu" hat, kann man, ohne die Zylinderköpfe zu entfernen, nicht feststellen.

Moin,

das ist absolut nicht richtig  unglücklich

Der größte mir bekannte Vergaser stammt aus dem HD eigenen SE Programm und hat 51 mm : 

Screamin Eagle Pro Super Bore Gleichdruck-Vergaserkit 51 mm, HD Teile Nr.: 27926-02

Kann ich so genau behaupten, weil ich den seinerzeit in meinem Dyna Projekt eingerüstet hatte 💪

BlackStar

Aha, wieder was gelernt, danke! 51mm CV-Vergaser von Screamin Eagle.

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rockerle69 ist online rockerle69 · 6701 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
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Neuer Beitrag 23.10.2024 14:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pantaleon
Servus,hab einige Frage zu meinem TC 88 Vergaser.
Lt.alter Rechnungen ist er auf 1550 aufgebohrt, mehr Quittungen gibt's nicht.Hat noch eine Dynotec verbaut, im Schein ist die Hubraumerhöhung nicht eingetragen, dafür"m.Luftfilter 220x150 mm Drosselklappendurchmesser 55 mm".Dazu noch eine Kesstech/Supertappmit 100 dB eingetragen. und Hypercharger.
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Nun die Frage: Gibt's irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob ich 1450 oder 1550ccm drin hab und was es mit den 55 mm Drosselklappendurchmesser auf sich hat & ist das Manifold gemeint?
Vielen Dank
Pantaleon

Aloha,
Auslitern  wäre doch eine Massnahme.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 23.10.2024 14:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

Du könntest aus Pappe einen 55mm Kreis ausschneiden und auf die Suche gehen...

.
.
...wo der Kreis reinpaßt
.
oder weiterhin lustige Schnitzeljagd mit Ratespiel machen ..
halt uns auf dem Laufenden fröhlich

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Moos ist offline Moos · 14073 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.10.2024 15:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pantaleon
Lt.alter Rechnungen ist er auf 1550 aufgebohrt, mehr Quittungen gibt's nicht.Hat noch eine Dynotec verbaut, im Schein ist die Hubraumerhöhung nicht eingetragen

Da ist dann halt der Big Bore Kit mit 95Ci verbaut worden. Aufgebohrt wird da nix. Fällt auch nicht auf, wie Du selbst siehst. Mann könnte es evt. aufgrund der Tiefe der Kühlrippen nach innen heraus finden, da ich davon ausgehe das das Außenmaß bleich den Zylindern vom TC88 ist.

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Neuer Beitrag 23.10.2024 15:28
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Moin,

meine TC88 hatte ich seinerzeit noch sämtlichst aufbohren besser: aufspindeln lassen (können). Demzufolge wird es da keinen meßbaren Unterschied an der äußeren Beschaffenheit der Zylinder geben können.
Die MoCo hatte da mit einer Verjüngung am unteren Ende der Gußlaufbuchse erst spät einen Schlussstrich unter derartiges Nacharbeiten gesetzt und beim BBK Umbau Kaufteile (Zylinder) unabdinglich gemacht.

BlackStar

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Moos ist offline Moos · 14073 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.10.2024 15:41
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Wenn er wirklich aufgebohrt wurde dann natürlich nicht, einen Versuch wäre aber wert, kostet ja nichts.

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Moos

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Pantaleon ist offline Pantaleon · 31 Posts seit 11.04.2024
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Neuer Beitrag 23.10.2024 16:47
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Danke für Eure Ideen, das mit der Schablone versuche ich am Wochenende ,passt irgendwie zu mir. Ob s wirklich 1550 sind bleibt wohl ungeklärt,über das Kerzenloch mit Öl auslitern geht nicht bzw. wird dann wohl eine Sauerei?
Der Vorbesitzer hatte von HD keine Ahnung und die Rechnung schon ziemlich alt (hab sie gerade nicht hier). Wenn ich noch was erfahren sollte melde ich mich,logisch.
Hab gerade erst die Anregung von rockerle gelesen,auch hier besten Dank✌️

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1642 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 23.10.2024 17:08
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Wenn die Kolben recht sauber sind, könnte man evtl. eine Prägung auf dem Kolbenboden durch das Kerzenloch mit nem Endoskop erkennen. 

​​​Vermute aber, dass die wie üblich mit Ölkohle bedeckt sind.

__________________
Greetz
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