Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

ABS verhindert das Bremsen TC110

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

ABS verhindert das Bremsen TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börnie ist online Börnie · 1889 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1889 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag Heute, 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft das :

http://www.harley-performance.com/harley-vin.html


Gruss Börnie

.

__________________
.




.


 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3369 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3369 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag Heute, 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Deine Street Glide ist Baujahr 2010 (hatte ich auch mal)

Ist Modell 2010 aber das Baujahr ist tatsächlich im Februar 2011, in GB zugelassen, also ja, sie wird wohl noch in 2010 zusammengebaut worden sein.

Sorry aber das ist Grütze, es gibt "3 Jahre" die man unterscheiden muss, das Modelljahr, das Produktionsjahr, und das 1. Zulassungsjahr.
Mir wäre jetzt kein Weg bekannt wo ich auf die Schnelle den Produktionsmonat + Jahr = Baujahr am Bike erkennen/finden könnte, in der VIN ist lediglich das Modelljahr verschlüsselt.
Optisch und ausstattungsmäßig hast Du ein MJ 2010 was einem A an 5. Stelle der VIN entspricht, das MJ 2011 hätte ein B was mich an Deinen Töff wundern würde.

Damals ging das Modelljahr bei HD von September bis August des Folgejahres, in der Sommerpause wurde die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt.
Das bedeutet das Modelljahr 2010 wurde von September 2009 bis Juli 2010 gebaut, ein "Baujahr Februar 2011" ist also nicht möglich, schon gar nicht bei einem limitierten CVO/Sondermodell.
Die 1. Zulassung eines noch rumstehenden 2010er Modell erst im Februar 2011 ist allerdings problemlos möglich/denkbar.
zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
In 2010 zusammengebaut und ist Baujahr 2011

ja, da bin ich bei dir. Allerdings verwirrt mich eine Kleinigkeit.

Die BJ 2010 hat die Bezeichnung FLHXSE (lt. Thunderbike Partsfinder) und die von BJ 2011 hat die Bezeichnung FLHXSE2. Und diese Bezeichnung steht bei mit im Datenauszug und im Zulassungsschein (Fahrzeugbrief).

Ich kann nur mutmaßen das die Zulassungsbehörde, da es sich um ein Importmodell handelt, nicht korrekter Unterlagen oder nichtvorhandener Sachkentniss das MJ mit dem ZJ verwechselt hat.
Die 2011er FLHXSE2 unterscheidet sich optisch sofort durch die bei dir nicht vorhandenen lower fairings am MJ 2010.
Wichtig ist das Du bei Teilen nach dem MJ 2010 schaust, denn das ist Deine Bike.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
632
09.06.2024 15:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
168
153005
08.01.2023 21:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
12956
15.10.2022 17:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen