zum zitierten Beitrag
Zitat von HCM
Ist Modell 2010 aber das Baujahr ist tatsächlich im Februar 2011, in GB zugelassen, also ja, sie wird wohl noch in 2010 zusammengebaut worden sein.
Sorry aber das ist Grütze, es gibt "3 Jahre" die man unterscheiden muss, das Modelljahr, das Produktionsjahr, und das 1. Zulassungsjahr.
Mir wäre jetzt kein Weg bekannt wo ich auf die Schnelle den Produktionsmonat + Jahr = Baujahr am Bike erkennen/finden könnte, in der VIN ist lediglich das Modelljahr verschlüsselt.
Optisch und ausstattungsmäßig hast Du ein MJ 2010 was einem A an 5. Stelle der VIN entspricht, das MJ 2011 hätte ein B was mich an Deinen Töff wundern würde.
Damals ging das Modelljahr bei HD von September bis August des Folgejahres, in der Sommerpause wurde die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt.
Das bedeutet das Modelljahr 2010 wurde von September 2009 bis Juli 2010 gebaut, ein "Baujahr Februar 2011" ist also nicht möglich, schon gar nicht bei einem limitierten CVO/Sondermodell.
Die 1. Zulassung eines noch rumstehenden 2010er Modell erst im Februar 2011 ist allerdings problemlos möglich/denkbar.
zum zitierten Beitrag
Zitat von HCM
ja, da bin ich bei dir. Allerdings verwirrt mich eine Kleinigkeit.
Die BJ 2010 hat die Bezeichnung FLHXSE (lt. Thunderbike Partsfinder) und die von BJ 2011 hat die Bezeichnung FLHXSE2. Und diese Bezeichnung steht bei mit im Datenauszug und im Zulassungsschein (Fahrzeugbrief).
Ich kann nur mutmaßen das die Zulassungsbehörde, da es sich um ein Importmodell handelt, nicht korrekter Unterlagen oder nichtvorhandener Sachkentniss das MJ mit dem ZJ verwechselt hat.
Die 2011er FLHXSE2 unterscheidet sich optisch sofort durch die bei dir nicht vorhandenen lower fairings am MJ 2010.
Wichtig ist das Du bei Teilen nach dem MJ 2010 schaust, denn das ist Deine Bike.
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...