Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Garantie Abwicklung M8 117

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Zum Ende der Seite springen

Garantie Abwicklung M8 117

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sempi ist offline Sempi · 41 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 30.12.2024 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt jetzt krass, aber ich würde die Maschine gegen eine neue tauschen. Warum? In diesem Fzg steckt der Wurm. Ich hatte schon zweimal Ärger mit Neufahrzeugen und bereue bis heute es nicht getan zu haben. Mit diesem Trike wirst du nicht glücklich werden.

JR ist offline JR · 30 Posts seit 07.03.2011
fährt: Tri Glide 23,alte BMW Boxer, K1200 Gespann, Suzuki
JR ist offline JR
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 07.03.2011
Neuer Beitrag 30.12.2024 23:18

Auch dieser Gedanke ist mir schon durch den Kopf gegangen

DéDé ist offline DéDé · 4980 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4980 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

Neuer Beitrag 31.12.2024 08:45

Moin,
oha, dass Du deine Maschine immer noch nicht wieder hast, hätte ich ich nicht gedacht - wir hatten gesprochen. Dass das Getriebe seitens des Händlers zu reparieren ist, oder auszutauschen, ist wohl unstrittig, nehme ich mal an, so wie du schreibst.

Virtuelle Fernratschläge in Foren können auch auch immer nur rudimentär ausfallen, da keiner den konkreten Sachverhalt in allen Details kennt, dies schicke ich fürsorglich mal voraus.

Es ist immer schwer, wenn man mit dem Händler an sich gut auskommt, Druck auszuüben. Aaaber, es ist so ganz sicher keine Lösung für dich, denn Du hast ja aktuell kein Harley-Trike zum Fahren, und auch keinen Ersatz angeboten bekommen!

Ich persönlich sehe das ganz nüchtern, sollte es zu einer juristischen Abhandlung des Sachverhaltes kommen.
Du kannst nach deiner Schilderung nicht einmal einen Nachweis einer ersten, schriftlichen, zeitgerechten Reparaturaufforderung/Nachbesserung mit Fristsetzung in akzeptabler Zeit nachweisen.
Eine Nachbesserung, bzw. Reparaur, ist deinerseits mindestens 2 x einzuräumen, und auch das zweite Mal bedarf einer schriftlichen Aufforderung mit Fristsetzung zur Nacherfüllung. Dieses Zeitraster ist bis dato gar nicht gelaufen, was einen Rücktritt vom Kaufvertag ermöglichen würde. Also hätten wir heute den Zeitpunkt "0" einer beginnenden Frist, wenn ein Schreiben deinerseits heute rausginge. Alternativ zum Rücktritt vom Kaufvertrag besteht auch die Möglichkeit des Schadensersatzes.

Wäre dies alles bereits geschehen, spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob ein Getriebe seitens HD lieferbar ist, oder nicht, denn wie hier schon richtigerweise bemerkt wurde, ist der Händler dein Ansprechpartner und somit in der Pflicht. 
Im Übrigen gibt es auch keine juristische Präzision, hinsichtlich irgendwelcher Ratschläge, hier, oder anderswo, wenn man nicht genau die Details des Kaufvertrages kennt.

Was aber auch an diesem Fall interessant ist: Setzen wir einmal voraus, es würde stimmen, was dein Händler dir erzählt, dann ist doch offensichtlich ein Muster zu erkennen, dass hier seitens HD ein gravierendes Problem der Ersatzteilvesorgung besteht.
Wenn ich alleine hier im Forum querlese, und nur die Hälfte stimmt, gibt es Probleme bei Motorinstandsetungen, oder Ersatzmotoren, oder Steuergeräten, Steuerketten oder  Elektronikkomponenten.

Tipp:
Fertige ein Gedankenprotokoll mit allen bisherigen Ereignissen mit Datum und Gesprächspartnern, lege das zur Ansicht vor, aber händige es nicht aus.
Lass dir ein akzeptables Tauschangebot machen, indem dann beide Seiten vom aktuell bestehenden Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn dies nicht erfolgt, oder eine entsprechendes Tauschangebot nicht deinen Vorstellungen entspricht, wähle den juristischen Weg.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

JR ist offline JR · 30 Posts seit 07.03.2011
JR ist offline JR
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 07.03.2011
Neuer Beitrag 31.12.2024 09:10

Moin 
André ?

DéDé ist offline DéDé · 4980 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4980 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

Neuer Beitrag 31.12.2024 09:24

jou, moin

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von motoschrauber
35
17492
18.06.2023 17:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
14070
29.09.2020 20:10
von Dom_Dyna