Hallo,
scheinbar ahbe ich ein grundsätzliches Problem bei meiner Vrod mit der Batteriespannung. Bereits letztes Jahr nach dem Kauf hat sich meine Batterie verabschiedet, sodass ich eine neue Einbauen lassen muste, nun nach dem Winter scheint diese wieder hinueber zu sein, obwohl sie an einer "intelligenten" Ladestation über die Monate gehangen ist. Ich habe auch schon die Bordspannung auf "Scheichstrom" getestet... negativ, auch ist die Alarmanalge nicht aktiviert. Kennt jemand von euch ein ähnliches Problem, bzw. was kann ich tun ? Ich meine, es kann ja nicht Sinn der Sche sein, dass ich jedes Jahr ne neue Batterie kaufen muss. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich die Harley nicht allzu oft bewege, was heissen mag, i.d.R. ein bis zweimal die Woche fuer ca. 30 km. Sollte meiner Meinung nach aber weder Grund noch Ursache fuer das Batterieproblem sein. Auch noch einer Tour am vergangenen WE (ca. 80 km) hatte ich in dieser Woche das Problem des "Anschiebens", da zu wenig Batteriespannung vorhanden wieder. Für Hilfe danke ich Euch schon jetzt,
Gruss
Pet