Hi folks, habe mal wieder eine Hiopsbotschaft erhalten.
Im März war ich beim Freundlichen zur jährlichen Inspektion. Hier gab es keine Beanstandungen. Laufleistung zum Zeitpunkt ca. 50000 km, BJ 2010.
Bin seit dem ca. 5000km gefahren, u.a. zur Superrally. Da nun die Bremsbeläge runter war ich vor einer Woche bei einer Harleywerkstatt in meiner Nähe. Hier wurden die Beläge gewechselt. Dem Schrauber fiehl ein schleifendes Geräusch im Bereich der Kupplung vorne links auf, beim Drehen des Hinterrades.
V.a. Kupplungskorb. Nun gut, gestern Bike abgegeben, heute ein Anruf erhalten: das Zahrad des Kupplungskorbes abgerieben, obwohl es fest saß. Desweiteren Späne im Getriebeöl und das Kugellager, das in einem Kunsstoffgehäuse sitzt kaputt, so dass die Kugeln frei beweglich sind. Das Getriebe wird erst am Montag ausgebaut um weitere Schäden zu sichten.
Der Schrauber sagt, dass das bei meiner Laufleistung und Fahrweise kaum möglich ist. Er habe es einmal bei einer CVO gesehen. Leider habe ich kein schrauberisches Verständnis, kann das Problem nur mit meinem Leienverständnis erklären. Ich habe beim Schalten nichts bemerkt!
Was sagt Ihr dazu? Materialfehler? Kulanz über Harley möglich?
__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de