Heute noch „schnell“ zum Großglockner gefahren, bevor er zu macht und die Maut ins unerschwingliche geht. Aktuell kostet die Auffahrt mir dem Moped schon 24,50€!
Um 9:30 Uhr bin ich los, nach Bad-Tölz – Achensee – Gerlospass – Großglockner - und die gleiche Strecke wieder zurück, um 18:15 Uhr war ich wieder zuhause.
Waren sehr schöne 525km.
Am Großglockner wollte mich der Kollege von der Mautstelle erst gar nicht hoch fahren lassen, er meinte: "oben ist es viel zu windig und die Straße ist immer wieder von Schneeverwehungen bedeckt.
Ich sei eh der einzige Mopedfahrer, der heute da hochfahren will, bis auf einen Einheimischen".
Nach gutem Zureden meinerseits, hat er dann seinen Chef oben am Gipfel angerufen und dann durfte ich doch hochfahren. Ich soll halt vorsichtig sein.
Ich musste auch "nur" 14,50€ zahlen und dann gings los.
Die Auf- und Abfahrt war halb so schlimm, in den Tunnels war es teilweise eisig und oben auch sehr windig und kalt.
Aber es hat sich rentiert, eine super Landschaft und ein schönes Wolkenspiel konnte ich erleben.
Und wie immer, hat meine „Old Lady“ tapfer durchgehalten!
Bild 1: Auffahrt zum Gerlospass
Bild 2 - 5: Großglockner
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 28.10.2015 22:18.