zum zitierten Beitrag
Zitat von Ozzy0307
Hi Gemeinde!
So, hab die Rainbow Down Under endlich mal eingebaut... war ziemliche fummlerei da sie für `ne DYNA ist, und mir erst beim Einbau klar war warum die von BSL unbedingt Modell und BJ Angaben beim bestellen haben wollen... Vor dem Einbau hatte ich mir 2 Adapter für die Lambdas und einen selbstgebastelten Halter zurechtgelegt, in der Hoffnung das alles locker gehen wird... Beim vorderen Zylinder lief alles super, aber beim hinteren war das Problem das der Lambdaanschluss am Krümmer direkt vor der unteren Flanschmutter lag und ich diese mit keiner Nuss oder sonstigem festdrehen konnte. (jetzt mal ganz davon abgesehen das ich die Krümmer Dichtung verkehrt eingesetzt hatte und ich die ganze Anlage wieder runterschrauben musste... ) Am nächsten Tag bin ich dann wieder in die Garage und hab mir einen 1/2" Maulschlüssel zurechtbiegen müssen um die Mutter festmachen zu können.. zwischendurch war es echt so das ich mindestens drei Hände gebraucht hätte, aber zwei Stunden später war das Ding drauf.. Von der Optik her find ich die Anlage total schön, und auch der Ton ist mehr als OK... im Vergleich mit meiner Miller böllert sie ganz schön laut und das Blubbern ist gaaanz anders.. Gleich danach hab ich die Testfahrt gemacht und muss sagen das ich das Gefühl habe zügiger unterwegs zu sein beim gleichen Fahrverhalten.. Bei einem Prüfstand war ich nicht, und so kann ich leider keine Angaben über die Leistung oder sonstiges machen. Fakt ist das das Moped ganz anders unterwegs ist. Alles in Allem, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nachdem ich "ein Paar" Kilometer runtergespult habe werde ich mal über die Erkenntnisse berichten..
Gruß
Ozzy
Hi,
ich hol den Thread mal wieder hoch.
habe aktuell selbes Projekt,BSL Rainbow Down Under (DYNA, Softail - Version) und möchte diese an meiner Sportster 48 montieren.
wird also auch einiges an Fummelei bezüglich der Montage der hinteren Lambda Sonde, Danke für Deine Informationen "Ozzy0307",
habs beim gestrigen "ranhalten/kurz anschrauben" schon gemerkt, da war die Lambda Sonde aber noch nicht im Krümmer verschraubt.
DB Eater habe ich gestern Abend noch modifiziert, also 2/3 gekürzt, Bohrungen von 3mm auf 4mm erweitert und Auspuffwolle drumherum.
seit heute ist die Anlage beim beschichten, sie wird schwarz Glanz emailiert!
Grund: da viele BSL Anlagen verfärben früher oder später.
Ich bin echt froh, wenn alles klappt, ist ja dann auch was mit Seltenheitswert.
Viele Grüße
Dom