Hallo Rainer,
erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Las Vegas ist ein guter Ausgangspunkt um den Südwesten etwas kennenzulernen.
Welche Tour von Eaglerider ist das denn? Ich habe nur eine geführte 6-Tages-Tour nach Los Angeles bei Eaglerider gefunden. Ich nehme mal an, daß ein Teil der Route 66 (Oatman sollte dabei sein), Valley of Fire, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion und/oder Death Valley (kommt auf Jahreszeit an) hier auf dem Streckenplan stehen.
Ein tolle Motorradstrecke ist auch die California 1 von San Francisco Richtung Süden. Ob das aber in Eurem Zeitplan machbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Helme bekommst Du bei Eaglerider, wenn Dir diese DOT-Halbschalen ausreichen. Ansonsten kannst Du auch eigene Helme im Handgepäck mitbringen.
Sonnenbrille ist ein MUSS.
Man muß sich auch nicht unbedingt mit Lederklamotten bis zur Halskrause auf dem Bike bewegen. Es sei denn, mal will es unbedingt und schwitzt dann gern etwas. Das hängt natürlich aber auch von dem Zeitraum ab, wann Ihr dort rumkurven wollt.
Als Führerschein reicht der EU-Führerschein. So war das zumindest bei uns. Aber vielleicht können hier andere Forumsmitglieder noch Tipps geben.
Falls Ihr durch die Nationalparks fahren solltet, z.B. in den Bryce Canyon, kommt natürlich noch eine Park-Fee dazu. Oder Ihr habt einen Jahrespaß für sämtliche Nationalparks. Da weiß ich jedoch nicht, wie das Eaglerider handhabt. Im Valley of Fire kostet der Eintritt jedenfalls Bargeld, da es ein State Park und kein National Park ist.
Bei den Hotels in Las Vegas daran denken, daß zu dem normalen Hotelzimmerpreis noch eine weitere Hotelgebühr ("Kur-Taxe") dazu kommt. Die kann den Hotelaufenthalt schon merklich verteuern.
Ich denke, andere haben hierzu auch noch Tipps und Ideen. Ansonsten einfach fragen.