Das mit der Aufbauanleitung ist ein Thema was ich noch garnicht erwähnt hatte. Die ist unter aller Würde. Ich habe beruflich auch mit diesem Thema zu tun, aber unterhalb einer bestimmten Firmengrösse scheint keine Kapazität vorhanden zu sein, um eine QM-Ansprüchen gerecht werdende Anleitung zu erstellen. Bei unseren Lieferanten kommt hinzu, dass die die Kosten für eine ordentliche Übersetzung ins Deutsche scheuen. Beruflich kann man sich da einigen, privat muss man das nehmen, was einem lieblos vor die Füße geworfen wird.
Den Empfänger des Magneten habe ich auch kontaktiert, ist der für Deutschland so typische kleine Spezialist. Der war mir schon dankbar, dass er überhaupt mal erfahren hat, was los ist, weil er nur kommentarlos eine Rechnung bekommen hat. Für den sind die 6000€ schon Geld. Der erste Fahrer scheint genau gewusst zu haben, was er da für eine Scheisse baut, denn er ist bei ihm nach mir (15 km Entfernung) überhaupt nie gewesen, sonst hätte er dort feststellen und dem Empfänger erklären müssen, wass aus dem Magneten geworden ist. Insofern spielt die Verteilerspedition für mich die dubioseste Rolle, was ihr abwimmelndes Verhalten untermauert (nie zurückrufen, keine Mails beantworten, keine Zeitfenster angeben, auf Selbsverständlichkeiten wie meine Hebebühne wieder verzurren sprachlos reagieren usw.) . Vermutlich sind die Fahrer nicht mal Angestellte, sondern selbständige Subs, sodass beim angekündigten Vorgehen im wahrscheinlichen Schadensfall niemand greifbar sein wird.
Hab mir auch schon überlegt 4 Kumpels zu organisieren, die mit mir das Ding runterheben. Dagegen spricht
- die müssen 2 mal Kommen, weil der jetzige Standort zum Teil den vorgesehenen Standort der Hebebühne überdeckt und nach dem Runterheben erst die Spedition kommen muss, um den Magneten abzuholen. Ich kann nicht 4 Leute einen Tag lang abwarten lassen, bis die Herren Spediteure vielleicht erscheinen
- die müssen alle genau dann Zeit haben, wenn Der Spediteur kommen Soll. Unwahrscheinlich
Für Ideen rechtlicher oder praktischer Natur bin ich echt dankbar.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 24.06.2021 23:21.