Ich fahre nun seit 1500km in meinem Primär ein Industrie-Getriebeöl CLP nach GL4.
40°C Visko 320 - 100°C Visko 25 oder 28 (muss nachschauen).
Aktuell das Beste was je in meinem Primär umhergeschwappt ist.
Hatte in den letzten 20000km das Formula+, Louis 20w50, Meguin Racer 10w60, Fuchs Silkolene 10w60, Spectro (wobei ich zu den vorherigen Ölen keinen nennenswerten Unterschied festgestellt habe), Amsoil 20w50 (damit lief der Primär am leisesten).
Das CLP Öl hat (logischerweise) keinerlei JASO MA Freigabe.
Der Kupplung ist das aber vollkommem Wurscht. Da rutscht nichts, klebt nichts.
Der einzige Gang der beim Schalten noch Geräusche macht ist der 3. (aber weniger laut) und er 1. wenn warmgefahren. Beim Kaltstart mit ein paar Sek. gezogener Kupplung hört und merkt man n i c h t s beim Gangeinlegen.
__________________
Sportster 883R