zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
Nachtrag. Endlich den neuen Kennzeichenhalter von Iron Optics angebaut und Dank tatkräftiger Unterstützung von Schimmy funktioniert der auch.
Am Sonntag gleich mal eine Probefahrt zur Kathi Bräu damit gemacht. Auf dem Rückweg hatte ich leider eine weniger erfreuliche Situation. Als ich in einer Ortschaft links abbiegen wollte und in den Stand runtergebremst habe, hat es hinter mir fürchterlich gequietscht. Das hat mich ein Autofahrer um ein Haar von hinten abgeräumt. Hab ihn gefragt was los war und er meinte er hat weder Bremslicht noch Blinker gesehen wegen der Sonne. Das gibt mir echt zu denken. Ich weiss ja das es bei den Heinz Bikes Haltern so ist und hab mir extra den Iron Optics geholt, da hier das Brems und Rücklicht über dem Nummernschild sitzt und nicht mit in den Blinkern. Ich denke wenn das Nummernschild steiler stehen würde und nicht so flach, wäre es weniger ein Problem und besser zu sehen.
Jedenfalls kann das so nicht bleiben. Da brauch ich eine andere Lösung. 😉
Moinsen
@Döppi ,
Leider kann man es auf Deinen Fotos nicht genau erkennen WIE Du den Kennzeichenhalter an den Fender geschraubt hast.
Ich stand bei meinem Kennzeichenhalter vor einem ähnlichen Problem (stand auch zu schräg) und habe es so gelöst, indem
ich ca. 1,5cm lange "Distanzstücke" zwischen Fender und Träger an die oberen Befestigungsschrauben angebracht habe. Um
den Lack zu schonen (und der Einfachheit halber) habe ich diese Distanzen aus einem Stück
Benzinschlauch (je dicker, je besser),
das ich noch herumliegen hatte, "hergestellt".... Hält bombenfest und ist beinahe nicht zu sehen.....
Greetz Jo
P.S.: Eventuell wäre
so etwas vielleicht eine Alternative....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.09.2024 07:22.