Moin zusammen,
kurze Erklärung: Ich habe meine 91er E-Glide abgegeben da ich gerne eine Softail haben wollte.
Es ist eine 92er Heritage geworden, Technisch alles Top, Motor sogar überholt (Rechnung liegt vor), aber leider Lackschaden am Heckfender (siehe Foto), aktuell mit Fender Tip verdeckt.
Jetzt meine Frage(n):
1. Ich habe einen Font- und Heckfender gefunden in Rot von einem 97er Jahrgang, laut Online Recherche sind es zwei verschieden Farben. 1992 = Bright Candy Ruby Red und 1997 = Patriot Red Pearl
Auf den Bildern sieht es erstmal gleich aus finde ich, Streifen etc. alles gleich, könnte es sein das die Farbe tatsächlich gleich ist und nur eine neue Bezeichnung bekommen hat? Klar, es sind Bilder und wirkt in Natura natürlich anders, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
Wäre natürlich geil wenn ich ich einfach Front und Heckfender gegen die 97er Fender tauschen kann, Tank kann sitzen bleiben und Fertig
.
Vielleicht ist der Farbunterschied auch so minimal das man es garnicht sehen würde, da die Teile ja alle einen Gewissen Abstand voneinander und sind nicht unmittelbar nebeneinander ?????
2. Ebenfalls habe ich auch einen kompletten Lacksatz gefunden von einer 94er Heritage in Blau für einen erschwinglichen Preis, gefällt mir auch.
3. Lackschaden ist wahrscheinlich nicht reparabel, also Fender entlacken udn neu lackieren? Bekommt man den gleichen Farbton wieder hin?
Bitte gebt mal kurz eure Meinung, was würdet ihr machen?
Bild 1 + 2 sind von meiner und 3 + 4 von dem 97er Fender
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SaFl am 25.10.2024 10:48.