Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Lenker Ape Hanger und Ram Rabbit Handlebar... Sitzkomfort

Alle Sportster: Lenker Ape Hanger und Ram Rabbit Handlebar... Sitzkomfort

Alle Sportster: Lenker Ape Hanger und Ram Rabbit Handlebar... Sitzkomfort

mcmb89 ist offline mcmb89 · 1 Post seit 11.12.2024
fährt: Harley 883
mcmb89 ist offline mcmb89
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.12.2024
fährt: Harley 883
Neuer Beitrag 11.12.2024 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle. 

Ich hab heuer meine Sporty aufgrund von Rückenproblemen (Ischias etc.)von Original auf bequemer für mich umgebaut/lassen.

Als erstes an alle die Immer wieder mit den Sitzen herumprobieren.
Ich würde jedem davon abraten einen Sitz a la Saddlemen oder Mustang od ähnliche Anbieter, zu kaufen.
Bei einem Sattler bekommst du wirklich das, was für dich passt und Kohle kostets fast die gleiche.
Und gebraucht die Grundplatte bzw. nen Standard im Netz gekauft.
Ich hatte selber einen Saddlemen Profiler Sitz (Komfort gleich hoch wie beim StepUp) drauf und habe den aufgrund der Härte wieder runtergegeben.
Aber es soll auch Leute geben die drauf schwören, also individuell.
Zum Schluss ist es ein Originaler 2 Sitzer mit Modifikation vom Polsterer geworden.

Nächster Wichtiger Punkt zu Komfort neben dem Sitz.
Lenker tauschen war danach.
Zuerst ein 30er Ape von Burly und jetzt zum Schluss der Ram Rabbit von Fehling (Dock66)
Durch den Ram Rabbit hast du ne voll gerade, wenn nicht sogar leicht angenehm nach hinten lehnende Sitzposition. 
Dadurch wird bei mir zumindest alles entlastet und ich kann stundenlang am Bock sitzen.

Und zum Schluss: Fussrasten.

Bei meiner Größe, 170, waren für mich die vorverlegten zu weit vorne.
Die Mitten Originalen waren zu weit hinten. (hat manchmal verkrampft beim fahren)
Ideal für mich sind die Mittig vorverlegten.

Sonst was denkt ihr vom Umbau?
Mich würden mal die Meinungen interessieren, von "Scheiße" bis "schaut saugeil" aus, bin ich auf alles gespannt.
Attachment 432774
Attachment 432775
Attachment 432778
Attachment 432779
Attachment 432780
Attachment 432781
Attachment 432784
Attachment 432785

George ist offline George · 23271 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23271 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.12.2024 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dir gefällt, ist alles schick.

Ich kann diesen Lenkern an modernen Maschinen nix abgewinnen. Auf einem 70er Jahre Chopper mit ungereckter aber verlängerter Gabel und kantigem Sargtank meinetwegen, aber auf so einer neuzeitlichen Sporty sieht das irgendwie "orthopädisch" aus.

Das Heck wäre mir zu hoch. Eventuell ein Zugeständnis an die Sozia?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1420 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1420 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 11.12.2024 14:01
Zum Anfang der Seite springen

is nicht mein Geschmack vor allem der Scheinwerfer und der Tanklift stören mich, es muß aber nicht mir sondern dir gefallen und das tut es ja wohl also
 

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

mucki ist offline mucki · 41 Posts seit 16.04.2024
fährt: Forty Eight
mucki ist offline mucki
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 16.04.2024
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.12.2024 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es für dich unter orthopädischen Gesichtspunkten nicht anders geht, dann ebenfalls Daumen hoch.

Für meine eigenen optischen Ansprüche eher ein no-go...

Shadow ist offline Shadow · 2517 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2517 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 12.12.2024 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Bild 1, dachte erst das wäre nach nem Unfall ...... der vordere Teil sieht aus wie gegen die Wand gefahren, Scheinwerfer gefällt mir!

Stoepsel ist offline Stoepsel · 143 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 13.12.2024 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Mojens,

genau wegen dem Ischias bin ich auch dabei meine etwas umzubauen. Sitzbank lass ich vom Sattler machen um weiter nach vorne zu kommen und Lenker taste ich mich ran. Hab einen mit etwas mehr Kröpfung als Original mal sehen was das so bringt, wenn nicht muss halt weiter gekröpft werden. Aber ich baue meine eh Stück für Stück in Richtung 70er um, also hohe Sissybar und den Sitz entsprechen ebenfalls hoch. Ich überlege noch Mini-Trittbretter zu montieren um die Fußstellung variabel zu gestallten. Große passen optisch nicht zur FXSTC. Deine Lampe ist von der Position gut gelungen, da überlege ich auch noch. Aber Stück für Stück ein bisschen anders. Erstmal ist bequem sitzen angesagt.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Werbung
Krippekratz ist offline Krippekratz · 97 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 13.12.2024 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob Gas- und Kupplungszug zu kurz sind.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 13.12.2024 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Lampe ist mir zu hoch, das stört mich optisch auch immer bei den Bikes mit einer Swingergabel.
Den Minitank dann auch noch mit Tanklift, wieder nicht meins, aber es muss auch nicht mir gefallen,
sondern dem Fahrer, von daher weiter so!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Wildpower ist offline Wildpower · 158 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 13.12.2024 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Die Lampe ist mir zu hoch, das stört mich optisch auch immer bei den Bikes mit einer Swingergabel.
Den Minitank dann auch noch mit Tanklift, wieder nicht meins, aber es muss auch nicht mir gefallen,
sondern dem Fahrer, von daher weiter so!

Was macht ihr so in eure Freizeit?

migra1956 · seit
migra1956
Gast


Neuer Beitrag 13.12.2024 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Der "Rabbit Ear Pullback Handlebar" wurde bereits in den 1970er Jahren von dem amerikanischen Distributor "Drag Specialties" weltweit angeboten. 

Ein damaliger deutscher Händler bewarb seine Bikes und Umbauten mit einem Bild einer HD-FX mit exakt diesem Lenker und einer 6" Inch over Gabel in der deutschen "Motorrad" Zeitschrift in dem Bereich "Harley Davidson". Den Namen der Firma erinnere ich leider nicht, aber wenn ich es richtig erinnere, in Stuttgart?  

Von dem Lenker habe ich in späteren Jahren vielleicht 5 Stück verkauft, eher weniger. Dieser Style war schon damals out, wollte niemand mehr kaufen. Die letzten Exemplare wurden von einem Kumpel auf norddeutschen Oldtimermärkten billig verscherbelt.

Heute ist 70s wieder hip, schmale Gabeln, schmale Lenker, all der alte Kram. Der Lenker, in der sehr guten Drag Specialties Qualität wurde in den 1980er Jahren für etwa 120,- DM verkauft.
Die Qualität war erstklassig, der Chrom erste Sahne, der damalige Hersteller in den USA mir leider nicht bekannt?

Micha

PS Der bevorzugte Lenker war ein niedriger Lenker in dem typischen "Hells Angels Style", flach, nicht zu breit, eigentlich der typische europäische Tourenlenker, gut fahrbar, unauffällig.
Der damalige Bericht in der Zeitschrift "Stern" hat all das sehr beeinflusst, und sehr viel mehr, ich erinnere all das sehr gut.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 13.12.2024 18:57.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.12.2024 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema und den Austausch dazu finde ich gut. Meist ist es so, dass man optische Kompromisse eingehen muss, bis alles vom Sitzen her passt. Ich hab ähnliche Probleme mit den Knochen, bin aber 10 cm größer. Also Lenker, Lampe und Riser sind nicht mein Fall, wenn dir das aber vom Sitzen her passt, dann ok.
Für mich war immer das Ziel, ich muss auf meiner Sportster so bequem sitzen, wie auf meiner Fat Bob. Dies hab ich mit folgenden Umbauten erreicht.
Original vorverlegte Fußrastenanlage, 883R Sitzbank, und 883 R Lenker (Flat Track bar). Im Winter werde ich mir noch eine Gel Einlage in den Sattel machen lassen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
357
346547
24.12.2024 11:28
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
943
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
2469
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen