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Kennzeichen(-halter) stabilisieren

Kennzeichen(-halter) stabilisieren

Sunglow ist offline Sunglow · 4 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom '96
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4 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom '96
Neuer Beitrag 24.01.2025 11:52
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Meine serienmäßige 1996er Sportster 1200 hat noch keinen gummigelagerten Motor.
Ich weiß, dass der Kennzeichenhalter mit dem stehenden Kennzeichen eines der ersten Opfer der Vibrationen wird.
Was kann ich tun, um das Kennzeichen, vor allem aber den Halter lange leben zu lassen? Das Kennzeichen wird 180x200 und bekommt eine dünne Edelstahlverstärkung. Kann man den Halter irgendwie stabilisieren?
Seitliche Kennzeichenhalter oder das halb liegende Kennzeichen sind keine Option für mich.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4989 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.01.2025 11:58
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Alublech bis zur Höhe der oberen, mittleren Schraube drunterkleben, das hält

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sprotte ist offline Sprotte · 164 Posts seit 15.11.2017
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fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 24.01.2025 12:08
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Blech flächig unters Nummernschild kleben, nicht nur unterlegen sondern richtig zusammen kleben, dann hält das Kennzeichen….

Sunglow ist offline Sunglow · 4 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom '96
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fährt: Sportster XL1200 Custom '96
Neuer Beitrag 24.01.2025 13:06
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Aber das stabilisiert ja nur das Kennzeichen selbst, nicht die Halterung?

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Sprotte ist offline Sprotte · 164 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
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164 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 24.01.2025 13:26
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Wenn du das Schwingen des Kennzeichen verringern möchtest, könntest du höchstens noch eine Strebe vom oberen Kennzeichenbereich zum Schutzblech hin verbauen ( Sitzbankschraube wäre der nächste Befestigungspunkt ), also so, wie es viele Mopeds mit untenliegendem Kennzeichen auch haben, dürfte aber ziemlich dämlich aussehen...

Sunglow ist offline Sunglow · 4 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom '96
Sunglow ist offline Sunglow
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4 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom '96
Neuer Beitrag 24.01.2025 17:46
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Wahrscheinlich hast Du Recht. Beim Händler war gerade wieder eine Sportster mit gebrochener Halterung in der Werkstatt und Motorrad hatte damals drei Halter im Dauertest verschlissen geschockt

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

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ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 624 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 24.01.2025 18:18
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Moin,

bei meiner 89er habe ich damals ein Gummi unter den Nummerschildhalter gemacht. Das entkoppelt schon ausreichend. Allerding habe ich bei mir 2 mal Risse im Fender direkt gehabt. Immer an der letzten Schraube der Struts. Auch da wurde es nach der beidseitigen Entkoppelung mit Gummi-Unterlegscheiben besser.

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Gruß

Andreas

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