Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt ebenfalls die YUASA GYZ16HL verbaut. Sie passt einwandfrei rein und es gab keinerlei Probleme beim Einbau. Was ich festgestellt habe ist, dass die eine Schraube ( von vorne gesehen links ) , mit der die ganze Mimik vor die Batterie geschraubt wird, zu lang ist und an einem Gummischlauch scheuert. Diese solltet ihr dabei unbedingt kürzen ( um ca. 5 bis 6 mm ) !!!
Die alte Batterie ( Fertigung A22 ) war am Ende. Warscheinlich sulfatiert. Ich habe sie gerade am ALC8500 von ELV und teste welche Kapazität sie noch hat. Ich werde berichten.
Mein Rat... auf jeden Fall eine Steckdose für Starthilfe einzubauen und diese direkt mit der Batterie zu verbinden. Ich hatte mir, gleich zu Anfang einen Jumpstarter geholt und den mit der passenden Kupplung versehen.
Im Notfall einfach dranstecken, starten und fertig.
Grüße und allzeit gute Fahrt mit der Pan
Nachtrag: Habe leider seit dem EInbau einen ECM Fehlercode : P160800C > Loss of continuous battery >>> klar musste ja die alte Batterie abklemmen
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Habt ihr da eine Idee ?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hornswoggle am 21.04.2025 14:34.